Jul 25

#18: Good bye, Satou!

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/Satou.jpg#18: Good bye, Satou!

Von Berlin nach Freiburg, von Freiburg in die Welt! Zwei Saisons begeistere Satou Sabally das Freiburger Publikum mit Spielwitz und temporeichem Basketball. Während dieser Zeit erwarb sie ihr Abitur und entwickelte sich zur A-Nationalspielerin. Nun heißt es Abschied nehmen, Dankeschön und alles Gute für die Zukunft!

Als Satou 2015 nach Freiburg kam, war bereits klar: Sie möchte einmal in die große, weite Welt hinaus und später am College in Amerika Basketball spielen!

Als Teil der Eisvögel hat sie die Möglichkeiten des deutschen Damenbasketballs genutzt und zahlreiche Erfahrungen sammeln dürfen. Nach anfänglicher, langer Verletzungspause fasste Satou zum Ende der Saison 2015/2016 sportlich nach und nach Fuß. Eine alte Weisheit sagt, Geduld zahlt sich aus und das bestätigt der Blick in die Statistiken der Saison 2016/2017: 10,1 Punkte, 4,6 Rebounds, 1 Steal, 1 Assist und 0,6 Blocks in knapp 23 Minuten Spielzeit sind Zahlen, die ihr ein gutes Zeugnis ausstellen. Zudem zeigte Satou immer Herz und versuchte in der „crunch time“ Verantwortung zu übernehmen…weiter so!

Es war Satou´s Traum nach dem Abitur nach Amerika zu gehen und dort am College Basketball zu spielen bzw. dort zu studieren. Daher wechselt sie mit der Saison 2017/2018 an die University of Oregon und geht dort für Oregon Duck´s auf Korbjagd.

Wir wünschen Satou alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr