Jul 25

#18: Good bye, Satou!

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/Satou.jpg#18: Good bye, Satou!

Von Berlin nach Freiburg, von Freiburg in die Welt! Zwei Saisons begeistere Satou Sabally das Freiburger Publikum mit Spielwitz und temporeichem Basketball. Während dieser Zeit erwarb sie ihr Abitur und entwickelte sich zur A-Nationalspielerin. Nun heißt es Abschied nehmen, Dankeschön und alles Gute für die Zukunft!

Als Satou 2015 nach Freiburg kam, war bereits klar: Sie möchte einmal in die große, weite Welt hinaus und später am College in Amerika Basketball spielen!

Als Teil der Eisvögel hat sie die Möglichkeiten des deutschen Damenbasketballs genutzt und zahlreiche Erfahrungen sammeln dürfen. Nach anfänglicher, langer Verletzungspause fasste Satou zum Ende der Saison 2015/2016 sportlich nach und nach Fuß. Eine alte Weisheit sagt, Geduld zahlt sich aus und das bestätigt der Blick in die Statistiken der Saison 2016/2017: 10,1 Punkte, 4,6 Rebounds, 1 Steal, 1 Assist und 0,6 Blocks in knapp 23 Minuten Spielzeit sind Zahlen, die ihr ein gutes Zeugnis ausstellen. Zudem zeigte Satou immer Herz und versuchte in der „crunch time“ Verantwortung zu übernehmen…weiter so!

Es war Satou´s Traum nach dem Abitur nach Amerika zu gehen und dort am College Basketball zu spielen bzw. dort zu studieren. Daher wechselt sie mit der Saison 2017/2018 an die University of Oregon und geht dort für Oregon Duck´s auf Korbjagd.

Wir wünschen Satou alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr  
Nov 10, vor 11 Tagen

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin. Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

War sch…

War sch……on mal besser. Die Eisvögel gewinnen trotzdem gegen Weiterstadt. 450 begeisterte Fans stört der durchwachsene Auftritt nur einmal. Rosarote Brille auf: Luana Rodefeld ist aus dem Minitief der letzten Spiele draußen. Grandiose Performance von Kristen Gaffney. Beste Saisonleistung von Pauline Mayer. ...

mehr