Jul 2

#21: Good bye, Nani!

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/06112016pse059.jpg#21: Good bye, Nani!

Zwei Saisons begeisterte Nadjeschda „Nani“ Ilmberger das Freiburger Publikum mit ihrer Präsenz unter dem Korb und entwickelte sich zu einer der effizientesten Spielerinnen der planet-photo-Damenbasketball-Bundesliga. Nun heißt es, Dankeschön und alles Gute für die Zukunft!

10.08.2015 auf der Homepage der Eisvögel ist zu lesen: „In Freiburg beginnt Nani nun ihr Wirtschaftsstudium und startet ins Abenteuer 1. Bundesliga. Fest im Visier: Ihr Ziel sich für die U20 Nationalmannschaft zu qualifizieren.

02.07.2017 Was vor zwei Jahren noch einem Blick in die Glaskugel glich, lässt sich heute wie folgt darstellen: Nani ist nach zwei Jahren in Freiburg in der 1. Bundesliga angekommen! 6,4 Punkte, 6,5 Rebounds und 0,7 Blocks in knapp 22 Minuten Spielzeit und einer Trefferquote von 50% in ihrer zweiten Bundesligasaison mit gerade einmal 21 Jahren.

Zudem präsentierte sich Nani im Sommer 2016 im Dress der deutschen U20-Nationalmannschaft und nahm an der U20-Europameisterschaft teil! In diesem Sommer folgt nun erstmals die Nominierung für die A-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes! Glückwunsch!

Zudem konnte Nani erfolgreich in ihr Studium starten und damit einen wichtigen Baustein für ihre persönliche Zukunft legen.

Für Nani ist es wichtig, auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga zu agieren, damit die positive Entwicklung fortgesetzt werden kann und sie sich mittelfristig als Leistungsträgerin einer Bundesligamannschaft etablieren kann. Deshalb verlässt sie die Eisvögel und wechselt zu den TV Saarlouis Royals. Eine Entscheidung, die ihr sicherlich schwer fällt, da sie in Freiburg neben dem Basketball scheinbar eine zweite Heimat gefunden hat.

Wir wünschen Nani alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mehr in 1. Mannschaft
Sep 8, vor 18 Tagen

Dauerkarten

DauerkartenWICHTIGE INFORMATION ZUR DAUERKARTE 2017/2018 Liebe Fans der Eisvögel Freiburg, es gibt sie wieder, die Dauerkarten für nächste Saison. Unsere Eisvögel, sind hochmotiviert in die Vorbereitung gestartet und brennen darauf in der kommenden Saison wieder in die erste Liga aufzusteigen. Was erstklassig geblieben ist, ...

mehr  
Aug 21, vor 36 Tagen

Am 26. August geht’s los!

Am 26. August geht’s los!Am kommenden Samstag stehen gleich zwei Höhepunkte an. Für zwei treue Partner. 26.8. steht auf den Flugtickets von Kelly Hughes und Kristen Gaffney. Ankunftsdatum wohlgemerkt. Am kommenden Samstag reisen alle Eisvögel an. Aus nah und fern. Während Headcoach Pierre Hohn bereits ...

mehr  
Aug 11, vor 46 Tagen

Mit Ökostrom und einer Chance für den Nachwuchs

Mit Ökostrom und einer Chance für den NachwuchsDie Eisvögel präsentieren die Ergebnisse der intensiven Arbeit über den Sommer: Einer bleibt, eine kehrt zurück, vier steigen auf, drei kommen, eine geht (ein bisschen). Die Eisvögel gehen auch in der Saison 2017/18 mit dem Logo der Ökostromgruppe Freiburg auf der ...

mehr