Jul 2

#21: Good bye, Nani!

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/06112016pse059.jpg#21: Good bye, Nani!

Zwei Saisons begeisterte Nadjeschda „Nani“ Ilmberger das Freiburger Publikum mit ihrer Präsenz unter dem Korb und entwickelte sich zu einer der effizientesten Spielerinnen der planet-photo-Damenbasketball-Bundesliga. Nun heißt es, Dankeschön und alles Gute für die Zukunft!

10.08.2015 auf der Homepage der Eisvögel ist zu lesen: „In Freiburg beginnt Nani nun ihr Wirtschaftsstudium und startet ins Abenteuer 1. Bundesliga. Fest im Visier: Ihr Ziel sich für die U20 Nationalmannschaft zu qualifizieren.

02.07.2017 Was vor zwei Jahren noch einem Blick in die Glaskugel glich, lässt sich heute wie folgt darstellen: Nani ist nach zwei Jahren in Freiburg in der 1. Bundesliga angekommen! 6,4 Punkte, 6,5 Rebounds und 0,7 Blocks in knapp 22 Minuten Spielzeit und einer Trefferquote von 50% in ihrer zweiten Bundesligasaison mit gerade einmal 21 Jahren.

Zudem präsentierte sich Nani im Sommer 2016 im Dress der deutschen U20-Nationalmannschaft und nahm an der U20-Europameisterschaft teil! In diesem Sommer folgt nun erstmals die Nominierung für die A-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes! Glückwunsch!

Zudem konnte Nani erfolgreich in ihr Studium starten und damit einen wichtigen Baustein für ihre persönliche Zukunft legen.

Für Nani ist es wichtig, auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga zu agieren, damit die positive Entwicklung fortgesetzt werden kann und sie sich mittelfristig als Leistungsträgerin einer Bundesligamannschaft etablieren kann. Deshalb verlässt sie die Eisvögel und wechselt zu den TV Saarlouis Royals. Eine Entscheidung, die ihr sicherlich schwer fällt, da sie in Freiburg neben dem Basketball scheinbar eine zweite Heimat gefunden hat.

Wir wünschen Nani alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr  
Nov 10, vor 11 Tagen

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin. Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

War sch…

War sch……on mal besser. Die Eisvögel gewinnen trotzdem gegen Weiterstadt. 450 begeisterte Fans stört der durchwachsene Auftritt nur einmal. Rosarote Brille auf: Luana Rodefeld ist aus dem Minitief der letzten Spiele draußen. Grandiose Performance von Kristen Gaffney. Beste Saisonleistung von Pauline Mayer. ...

mehr