Mrz 23

An Tagen wie diesen

An Tagen wie diesen

…wäre man besser im Bett geblieben. Eisvögel verlieren das Pokal-Halbfinale gegen Osnabrück mit 50:80.

Juliane Hodapp. Ja, vielleicht hätte Juliane Hodapp geholfen. Aber als der Livestream-Kommentator meinte, „Juliane Hodapp im Aufbau“ gesehen zu haben, obwohl die gerade in 500 Kilometer Entfernung in einem Straßencafé im sonnigen Freiburg einen Latte Macchiato trank und sich eben diesen Livestream ansah, da näherte sich die Qualität des Kommentars ganz kurzfristig dem Niveau der Eisvögel in diesem Spiel an. Und das war so in etwa 1000 Meter Tiefe unter der Erde, im tiefsten Schacht der ehemaligen Mont Cenis Zeche im Herner Stadtteil Sodingen.

Von Beginn an standen die USC-Damen in diesem Match auf verlorenem Posten: Keine gewonnenen Matches in der defense, eine Trefferquote von unter 30 Prozent, ein vortrefflich auftretender Gegner aus Osnabrück und an diesem Tag langsamer, so viel langsamer als das gegnerische Team. Die addierten Spielerinnen-Effizienzen waren dann auch noch grausamer als das Spielergebnis: 26:93.

Das Gute an dem Ganzen: Morgen geht es bereits ins Spiel um Platz drei. Gegen Marburg, das dem Herner TC unterlag. Gut auch, dass der tiefste Schacht der Mont Cenis Zeche 1000 Meter unter der Erdoberfläche lag. Tiefer ging’s nimmer. Der Fahrstuhl ging von dort nur nach oben. Na dann:

Glück auf!

Mehr in 1. Mannschaft
Aug 21, vor 1 Tag

Paula, Jess und Sam on board

Paula, Jess und Sam on boardBoarding not completed. Die Eisvögel gehen in ihre 19. Erstligasaison. Der Kader füllt sich, ist aber noch nicht komplett. Neuzugang Nummer 1 kommt vom DBB-Stützpunkt in Grünberg und heißt Paula Kohl. Die 20-jährige Innenspielerin wird den Abgang von Laura Zdravevska und ...

mehr  
Jul 4, vor 49 Tagen

Eisvögel setzen Akzente

Eisvögel setzen AkzenteDie Eisvögel gehen mit Hanna Ballhaus als Headcoach in die Saison 2019/20. Assistiert wird sie zukünftig von einer zweiten hauptamtlichen Kraft, der Spanierin Isabel Fernández. Beide Trainerinnen gehören zu den erfahrensten europäischen Coaches im Frauen- und Mädchenbereich und haben in der ...

mehr  
Jun 3, vor 80 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr