Okt 30

Auf nach Nördlingen!

Auf nach Nördlingen!

Am Mittwoch geht es für die Eisvögel ins Ries. Beide Teams brauchen einen Sieg…

Am Mittwochabend fiebern also die Eisvögelfans ab 19:30 Uhr beim livestream mit, wenn der Aufsteiger nach zwei Niederlagen gegen Herne und Marburg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden möchte. Am Samstag drauf haben alle bereits das Heimspiel gegen TK Hannover in die Kalender notiert. Zwei Spiele in vier Tagen: Die Saison ist in vollem Gange!

Auch die Nördlingerinnen setzen alles dran, nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder zwei Punkte einzufahren. Beide Teams traten bisher gegen die etwas kleineren Kaliber der Liga stark auf, mussten aber zuletzt (Nördlingen in Herne und Freiburg in Marburg) deutliche Niederlagen einstecken.

Es sieht also nach einem Treffen auf Augenhöhe aus. Umso härter trifft die Eisvögel, dass das Comeback von Centerin Audrey-Ann Caron-Goudreau zwar demnächst ansteht, das Spiel in Bayern jedoch noch etwas zu früh kommt. „Gesund werden und Daumen drücken“ lautet also weiterhin die Devise!

Fast schon ein Doppelspieltag!

Mittwoch, 19:30 Uhr: XCYDE Angels gegen Eisvögel
Samstag, 19:30 Uhr: Eisvögel gegen TK Hannover

Gametime!

Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr