Nov 22

Augen zu und durch

Augen zu und durch

Das Badenderby steigt in Keltern: Sonntag, 17:30 Uhr!

Am Wochenende steht also die weiteste Auswärtsreise der Saison für die Eisvögel an: Vom Rieselfeld geht es auf die B31 Richtung Umkirch, dann auf die A5. Kenzingen, Ettenheim, Rust, Achern, Bühl, Rastatt, Ettlingen heißen die Stationen. Dann durch den tiefen Nordschwarzwald rüber nach Dietlingen. 148 Kilometer. Brutal.

Es ist das Lüttich – Bastogne – Lüttich des deutschen Damenbasketballs. Der Flèche Wallone. Der Tanz auf der Rasierklinge. Kopfsteinpflaster, krasse Anstiege, frenetische Fans, glitschig, kalt, eklig. Der Wetterbericht sagt für Sonntag fünf Grad und Regen voraus. Es wird an die Substanz gehen. An die Grenzen des Machbaren. Unmenschlich.

Doch die Eisvögel kuschen nicht. Sie stellen sich. Heldenhaft. Es geht zum deutschen Meister. Zum besten Team. Zum härtesten Spiel. Es geht nach Keltern. Es ist das Amstel Gold Race, das Alpe d’Huez, der Mont Ventoux des badischen Damenbasketballs.

Augen zu und durch.

Mehr in 1. Mannschaft
Feb 21, vor 2 Tagen

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen. Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort ...

mehr  
Feb 17, vor 6 Tagen

Pokal TOP 4 ausgelost

Pokal TOP 4 ausgelostIm Halbfinale des Pokal Top 4 treffen die Eisvögel auf den Tabellenführer der 2.DBBL Nord, die GiroLive Panthers Osnabrück. In der zweiten Halbfinalpartie geht es zwischen dem gastgebenden Herner TC und BC Pharmaserv Marburg um den Finaleinzug. Das Pokal Top ...

mehr  
Feb 15, vor 8 Tagen

Ich mach’ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

Ich mach’ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefälltDie Eisvögel spielen am Wochenende in Bad Aibling… …nicht. Wie den Eisvögeln nicht mitgeteilt wurde, haben die Verantwortlichen der TuS Bad Aibling Fireballs, aus Rücksicht und Verantwortung ihren Spielerinnen und ihrer Trainerin gegenüber, ihr Team im November zurückgezogen. Die onFire Sport und ...

mehr