Nov 22

Augen zu und durch

Augen zu und durch

Das Badenderby steigt in Keltern: Sonntag, 17:30 Uhr!

Am Wochenende steht also die weiteste Auswärtsreise der Saison für die Eisvögel an: Vom Rieselfeld geht es auf die B31 Richtung Umkirch, dann auf die A5. Kenzingen, Ettenheim, Rust, Achern, Bühl, Rastatt, Ettlingen heißen die Stationen. Dann durch den tiefen Nordschwarzwald rüber nach Dietlingen. 148 Kilometer. Brutal.

Es ist das Lüttich – Bastogne – Lüttich des deutschen Damenbasketballs. Der Flèche Wallone. Der Tanz auf der Rasierklinge. Kopfsteinpflaster, krasse Anstiege, frenetische Fans, glitschig, kalt, eklig. Der Wetterbericht sagt für Sonntag fünf Grad und Regen voraus. Es wird an die Substanz gehen. An die Grenzen des Machbaren. Unmenschlich.

Doch die Eisvögel kuschen nicht. Sie stellen sich. Heldenhaft. Es geht zum deutschen Meister. Zum besten Team. Zum härtesten Spiel. Es geht nach Keltern. Es ist das Amstel Gold Race, das Alpe d’Huez, der Mont Ventoux des badischen Damenbasketballs.

Augen zu und durch.

Mehr in 1. Mannschaft
Dez 14, vor 2 Tagen

Bei den Veilchen

Bei den VeilchenAm Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang… Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab ...

mehr  
Dez 8, vor 8 Tagen

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!In Grünberg siegen die Eisvögel mit 66:44. Ein Start-Ziel-Sieg war es nicht. Denn das erste Viertel des DBBL-Pokalachtelfinals in Grünberg verloren die Eisvögel noch mit 15:16. Danach wurden sie jedoch in einer ausgeglichenen Rotation ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen die beiden ...

mehr  
Dez 7, vor 9 Tagen

Pokalfight zur Espresso-Zeit

Pokalfight zur Espresso-ZeitDBBL-Pokal-Achtelfinale: Bender Baskets Grünberg gegen die Eisvögel. Am Samstag zum Nachtisch. Wenn am morgigen Samstag dem Grünberger das Mittagessen gemundet hat, der Gießener Anzeiger bereits das zweite Mal gelesen ist und nur noch der Fernsehteil aufbewahrt wird, wenn das Kleinhirn dann ...

mehr