Jan 12

Badenderby!

Badenderby!

Ja, ist denn scho wieda Badenderby!?? – Ja.

Samstag, 13.01., 19:30 Uhr, Unihalle. Eisvögel gegen Rutronik Stars Keltern.

Es war eine schmerzhafte Niederlage, die das Kelterner Team den Eisvögeln am 3. Oktober 2017 nach doppelter overtime zufügte. Luana Rodfeld machte damals 38 Punkte, Alina Fody deren 20. Beide Teams wussten damals am 2. Spieltag noch nicht so richtig, wo sie denn stehen.

Jetzt wissen sie es. Die Eisvögel gehen als Tabellenführer ins Badenderby. Keltern ist aktuell Siebter. Und die Freiburgerinnen sind gewarnt. Man weiß um das Potenzial des Gegners, sowohl der deutschen als auch der ausländischen Spielerinnen. Man weiß um die Stärken der Kelterner Spielanlage. Und man weiß, dass diese den Eisvögeln nicht unbedingt liegt.

Aber was für ein toller Spieltag wartet da auf die Fans der 2. planet photo DBBL! Das Bayernderby zwischen München und Bamberg. Der Fight um die Playoffs zwischen Krofdorf und Weiterstadt. Das Badenderby in Freiburg!

Die Eisvögel freuen sich aufs erste Ligaspiel im neuen Jahr!

Eisvögel gegen Keltern – Samstag, 19:30 Uhr, Unihalle – Absoluter Pflichttermin!

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 8, vor 45 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 67 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 68 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr