Dez 14

Bei den Veilchen

Bei den Veilchen

Am Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang…

Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab eine Klatsche. Und jetzt, nach mehreren Jahren Pause, tun sie einen neuen Anlauf.

Am Sonntag um 16 Uhr heißt es Veilchen gegen Eisvögel. Für beide Seiten erleichtert das Weihnachtsgedöns die Aufgabe nicht. Denn der erfolgreiche Basketballer nimmt „one game at a time“. Geschenke, Flüge, Transfers, Weihnachtspause… all das stört eher als es hilft.

Gegen die Grudziens, Colemans, Warners, Simons und Crowders der flippo Baskets wird es also schwer. Die Eisvögel treffen auf ein heimstarkes Team in einer schwer zu spielenden Halle. Und das Ziel waren 2 bis 3 Siege vor Weihnachten. Sieg eins ist im Pokal eingefahren worden. Haken hinter. Doch der nächste Schritt ist der Schwerste…

Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr