Dez 14

Bei den Veilchen

Bei den Veilchen

Am Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang…

Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab eine Klatsche. Und jetzt, nach mehreren Jahren Pause, tun sie einen neuen Anlauf.

Am Sonntag um 16 Uhr heißt es Veilchen gegen Eisvögel. Für beide Seiten erleichtert das Weihnachtsgedöns die Aufgabe nicht. Denn der erfolgreiche Basketballer nimmt „one game at a time“. Geschenke, Flüge, Transfers, Weihnachtspause… all das stört eher als es hilft.

Gegen die Grudziens, Colemans, Warners, Simons und Crowders der flippo Baskets wird es also schwer. Die Eisvögel treffen auf ein heimstarkes Team in einer schwer zu spielenden Halle. Und das Ziel waren 2 bis 3 Siege vor Weihnachten. Sieg eins ist im Pokal eingefahren worden. Haken hinter. Doch der nächste Schritt ist der Schwerste…

Mehr in 1. Mannschaft
Mrz 21, vor 10 Stunden

Alles hat ein Ende

Alles hat ein EndeNur die Saison hat zwei: #pokaltop4 und #playoffsbaby! Es ist mal wieder so weit. Schon mal in Freiburg gelebt? Wenn im März die Sonnenanbeter wieder an der Dreisam die Sonne anbeten, die Stadtcafés draußen statt Cafés kühle Getränke servieren, die letzten ...

mehr  
Mrz 17, vor 4 Tagen

Time is now

Time is nowDie Generalprobe gelingt. Die Eisvögel gewinnen auch in Hannover. Auch ohne Kristen Gaffney, Mirna Paunovic und Ilka Hoffmann haben die Come-back-Eisvögel mal wieder voll überzeugt. Oder halb voll. Zunächst. Denn Halbzeit eins im hohen Niedersachsen stellte Headcoach Hanna Ballhaus nicht ...

mehr  
Mrz 14, vor 7 Tagen

Von viel und wenig

Von viel und wenigAuf zwei Spielfeldern der 1.DBBL geht es am Wochenende um ganz… Wenig. Anscheinend. Denn die Gefahr lauert schon um die Ecke. Für die Teams aus Wasserburg, Herne, Hannover und Freiburg steht der Saisonhöhepunkt nämlich kurz bevor. Und da heißt es: Weiter ...

mehr