Dez 14

Bei den Veilchen

Bei den Veilchen

Am Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang…

Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab eine Klatsche. Und jetzt, nach mehreren Jahren Pause, tun sie einen neuen Anlauf.

Am Sonntag um 16 Uhr heißt es Veilchen gegen Eisvögel. Für beide Seiten erleichtert das Weihnachtsgedöns die Aufgabe nicht. Denn der erfolgreiche Basketballer nimmt „one game at a time“. Geschenke, Flüge, Transfers, Weihnachtspause… all das stört eher als es hilft.

Gegen die Grudziens, Colemans, Warners, Simons und Crowders der flippo Baskets wird es also schwer. Die Eisvögel treffen auf ein heimstarkes Team in einer schwer zu spielenden Halle. Und das Ziel waren 2 bis 3 Siege vor Weihnachten. Sieg eins ist im Pokal eingefahren worden. Haken hinter. Doch der nächste Schritt ist der Schwerste…

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 3, vor 13 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr  
Apr 6, vor 71 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr  
Apr 4, vor 73 Tagen

Spiel 3

Spiel 3Von wegen „nachsitzen“… Die wahren Gewinner sind Freiburg und Wasserburg. Also jetzt mal ehrlich: Wer die beiden ersten Partien im Playoff-Viertelfinale zwischen TSV und USC wirklich gesehen hat, der lacht doch jetzt bis über beide Ohren. Denn es steht 1 ...

mehr