Mrz 27

Come on girls – let´s play Basketball

Come on girls – let´s play Basketball

Am 18.03.2018 trafen sich über 70 Mädchen zum gemeinsamen Basketballtag in der Freiburger Uni-Halle, der legendären Heimspielstätte der Eisvögel USC Freiburg. Einer Halle in der Damen-Basketball Woche für Woche gelebt wird, wenn 800 Zuschauer die Spiele der heimischen Eisvögel unterstützen.

Unter der Anleitung von Lea Entenmann und zahlreichen Trainerinnen und Trainern aus dem Nachwuchsprogramm des USC Freiburg trainierten und spielten die jungen Damen unter dem Motto: „Come on girls – let´s play basketball“, einer gemeinsamen Initiative des Deutschen Basketball Bundes und teilnehmender Vereine.

Dabei warteten einige Highlights auf die Rookies, wie Neueinsteiger im Basketball gerne genannt werden. Zum einen meisterten alle Basketballerinnen am Vormittag das DBB-Spielabzeichen in Bronze mit Bravur, zum anderen war es toll, dass sie dabei Unterstützung von Anna Schipek einem „echten Eisvogel“ bekamen. Anna war als Trainerin den ganzen Tag vor Ort.

Zum Abschluss des Tages ging es dann gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen, Trainerinnen und Trainern zum Spiel der Eisvögel in der 2. DBBL gegen Würzburg. In einem spannenden Spiel gab es am Ende einen Sieg für die Gastgeber zu feiern. So lässt sich zusammenfassend sagen: Was für ein toller Basketballtag! Come in girls – let´s play Basketball!

Mehr in News
Jun 3, vor 13 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr  
Apr 26, vor 51 Tagen

U16/U18: Französisch für Anfänger

U16/U18: Französisch für AnfängerTraditionsgemäß ging es zum Saisonabschluss am Osterwochenende nach Berrwiller. Doch an die Erfolge der letzten Jahre konnte dieses Mal nicht angeknüpft werden. Ausreden hierfür lassen sich viele finden: Nicht in Bestbesetzung, mit überwiegend U16-Spielerinnen bei einem U18 Turnier, nichteingespieltes Team,… . Doch ...

mehr  
Apr 6, vor 71 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr