Mrz 27

Come on girls – let´s play Basketball

Come on girls – let´s play Basketball

Am 18.03.2018 trafen sich über 70 Mädchen zum gemeinsamen Basketballtag in der Freiburger Uni-Halle, der legendären Heimspielstätte der Eisvögel USC Freiburg. Einer Halle in der Damen-Basketball Woche für Woche gelebt wird, wenn 800 Zuschauer die Spiele der heimischen Eisvögel unterstützen.

Unter der Anleitung von Lea Entenmann und zahlreichen Trainerinnen und Trainern aus dem Nachwuchsprogramm des USC Freiburg trainierten und spielten die jungen Damen unter dem Motto: „Come on girls – let´s play basketball“, einer gemeinsamen Initiative des Deutschen Basketball Bundes und teilnehmender Vereine.

Dabei warteten einige Highlights auf die Rookies, wie Neueinsteiger im Basketball gerne genannt werden. Zum einen meisterten alle Basketballerinnen am Vormittag das DBB-Spielabzeichen in Bronze mit Bravur, zum anderen war es toll, dass sie dabei Unterstützung von Anna Schipek einem „echten Eisvogel“ bekamen. Anna war als Trainerin den ganzen Tag vor Ort.

Zum Abschluss des Tages ging es dann gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen, Trainerinnen und Trainern zum Spiel der Eisvögel in der 2. DBBL gegen Würzburg. In einem spannenden Spiel gab es am Ende einen Sieg für die Gastgeber zu feiern. So lässt sich zusammenfassend sagen: Was für ein toller Basketballtag! Come in girls – let´s play Basketball!

Mehr in News
Okt 21, vor 6 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 15, vor 6 Tagen

U16: DREIMETERFÜNF

U16: DREIMETERFÜNFDie U16 des USC Freiburg verliert mit 61:67 gegen die KSG Gerlingen 3,05m. Auf dieser Höhe hängt beim Basketball der Ring, in den beide Mannschaften den Ball so oft wie möglich befördern möchten. Körperlänge spielt daher im Basketball eine nicht unwesentliche Rolle ...

mehr