Okt 17

Damen 2: Auf den Weg der Besserung

Damen 2: Auf den Weg der Besserung

Die zweite Auswärtsfahrt führte die zweite Damen Mannschaft des USC Freiburg nach Leimen zu den Basket Ladies Kurpfalz.

In einem umkämpften Spiel konnten sich die Freiburgerinnen dank ihrer verbesserten Verteidigung, schnellerem Umschaltspiel und weniger Ballverlusten als in den Spielen zuvor mit 56:63 (Halbzeit: 33:32) durchsetzen. In den letzten vier Minuten des Schlussviertels sicherte ein 11:1-Lauf den Sieg!

Am kommenden Wochenende warte mit dem amtierenden Meister den PS Karlsruhe LIONS eine wiederum schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.

Mehr in 2. Mannschaft
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

Damen 3: Extrabasketball für Alle

Damen 3: Extrabasketball für AlleIm zweiten Spiel in Folge, welches in Verlängerung ging, konnten sich die Freiburger Damen mit 71:66 gegen des TSV Schönau durchsetzen. Die Legenden erzählen noch von einer Saison, in der die Damen 3 ihre Spiele mit 20 Punkten Vorsprung gewannen. Doch ...

mehr  
Okt 30, vor 22 Tagen

Damen 3: Overtime-Krimi gegen Kurpfalz Baskets

Damen 3: Overtime-Krimi gegen Kurpfalz BasketsIn einer spannenden Partie ziehen die Oberliga-Damen des USC Freiburg erst in der Verlängerung den Kürzeren. Erneut bekommen sie die starke Innenspielerin des Gegners nicht unter Kontrolle – Freiburg verliert 68:65. Es gibt Niederlagen und es gibt Niederlagen. Solche wie in ...

mehr