Okt 17

Damen 2: Auf den Weg der Besserung

Damen 2: Auf den Weg der Besserung

Die zweite Auswärtsfahrt führte die zweite Damen Mannschaft des USC Freiburg nach Leimen zu den Basket Ladies Kurpfalz.

In einem umkämpften Spiel konnten sich die Freiburgerinnen dank ihrer verbesserten Verteidigung, schnellerem Umschaltspiel und weniger Ballverlusten als in den Spielen zuvor mit 56:63 (Halbzeit: 33:32) durchsetzen. In den letzten vier Minuten des Schlussviertels sicherte ein 11:1-Lauf den Sieg!

Am kommenden Wochenende warte mit dem amtierenden Meister den PS Karlsruhe LIONS eine wiederum schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.

Mehr in 2. Mannschaft
Mai 7, vor 48 Tagen

Damen 3: Der Eisvogeleffekt

Damen 3: Der EisvogeleffektNach zwei Siegen gegen die BG Ettenheim in der Relegationsrunde haben die dritten Damen den Verbleib in der Oberliga gesichert. Mit einem 64:63 und einem 63:55 verabschieden sie sich in die Sommerpause. Es gibt einen Eisvogel der zu Beginn der Saison ...

mehr  
Apr 10, vor 75 Tagen

Damen 3: Niederlage im Derby

Damen 3: Niederlage im DerbyIm bis dato wichtigsten Spiel der Saison halten die ersatzgeschwächten Oberligadamen lange mit, verlieren am Ende aber gegen Herdern, das den längeren Atem und mehr Souveränität in den entscheidenden Situationen beweist. Endstand 69:61 Man wusste, um was es gehen würde, im ...

mehr  
Mrz 20, vor 96 Tagen

Damen 3: Nichts zu machen

Damen 3: Nichts zu machenGegen einen starken Tabellenführer aus Kurpfalz können die Freiburgerinnen nur eine Halbzeit lang mithalten. Der Gast, der mit Regionalliga-Unterstützung angereist war, wollte die vorzeitige Meisterschaft in der Oberliga auf jeden Fall sichern und schlägt Freiburg mit 68:49. Es herrschte ein wenig ...

mehr