Okt 17

Damen 2: Auf den Weg der Besserung

Damen 2: Auf den Weg der Besserung

Die zweite Auswärtsfahrt führte die zweite Damen Mannschaft des USC Freiburg nach Leimen zu den Basket Ladies Kurpfalz.

In einem umkämpften Spiel konnten sich die Freiburgerinnen dank ihrer verbesserten Verteidigung, schnellerem Umschaltspiel und weniger Ballverlusten als in den Spielen zuvor mit 56:63 (Halbzeit: 33:32) durchsetzen. In den letzten vier Minuten des Schlussviertels sicherte ein 11:1-Lauf den Sieg!

Am kommenden Wochenende warte mit dem amtierenden Meister den PS Karlsruhe LIONS eine wiederum schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 6 Tagen

Damen 3: „Lazarett“ on Tour

Damen 3: „Lazarett“ on TourGegen den CVJM Lörrach reichten drei Viertel aus um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Mit 68:42 gelang der zweite Erfolg in Serie. Der Spieltag stand nicht unter dem günstigsten Stern. Nur durch kurzfristige Hilfe aus der Landesliga konnte der mal wieder dezimierte ...

mehr  
Feb 13, vor 11 Tagen

Damen 3: Geht doch!

Damen 3: Geht doch!Gegen den TSV Schönau gewann der USC knapp mit 61:58, somit ist der Negativtrend der letzten Wochen vorerst gestoppt. „Mit dem Rücken zur Wand“ stand die junge Mannschaft aus Freiburg diesen Samstag im wunderschönen Odenwald, mit einer weiteren Niederlage wäre der ...

mehr  
Feb 5, vor 19 Tagen

D3: Die alte Leier

D3: Die alte LeierDie Oberliga-Damen zeigen gegen Keltern III zwar eine Steigerung, am Ende fehlt es jedoch wieder in den entscheidenden Momenten. Freiburg verliert knapp mit 61:64 Die Damen 3 zeigten die bis dato beste Leistung des Kalenderjahres 2018. Mehr Wille, mehr Teamplay, mehr ...

mehr