Nov 26

Damen 2: Auf geht´s Richtung Konstanz!

Damen 2: Auf geht´s Richtung Konstanz!

Nach dem ungefährdeten Heimsieg der Regionalligadamen gegen die Kurpfalz Basket Ladies lautet das Stichwort im Breisgau Konstanz: Denn wenn man am kommenden Sonntag den Weg zum nächsten Auswärtsspiel nach Ulm einschlägt, folgt man einen nicht unerheblichen Teil der Strecke der Beschilderung in Richtung der Universitätsstadt am Bodensee. Aber auch nach den unbeständigen Leistungen aus den Vorwochen (Niederlage – Sieg – Niederlage – Sieg) sind die Damen 2 verzweifelt auf der Suche nach ein bisschen Konstanz.

Da war sie also wieder: Die Regionalligamannschaft, die ihr Potenzial abgerufen hat. Denn mit praktisch identischem Kader aus der Vorwoche zeigen die Mädels an gewohnter Wirkungsstätte mal wieder, wie eines ihrer Gesichter aussieht. Tempobasketball, intensive Verteidigung, gute Leistungen von allen Spielerinnen. Und als die Kurpfalz Basket Ladies in der letzten Minute vor der Halbzeit und der ersten Minute nach der Halbzeit wohl schon – beziehungsweise noch – verträumt in der Kabine weilten, setzte sich der USC von 21:21 auf 33:21 ab und lies in der Folge nichts mehr anbrennen.

Und richtet ab sofort den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel in Ulm. Denn die letzten Wochen versprechen nichts Gutes: Auf ein gutes Spiel folgte stets wieder ein schlechteres. Die Damen 2 müssen diesen Rhythmus also dringend durchbrechen und werden für einen Sieg vor allem in der Lage sein müssen, ihre Leistung konstanter abzurufen. Denn schon wieder geht es gegen ein Team mit identischer Differenz (4 Siege, 3 Niederlagen). Vom Ausrutscher der Ulmerinnen in Sandhausen sollte man sich dabei allerdings nicht blenden lassen. Wenn sich die Damen 2 also am Sonntag aufmachen, zur zweitlängsten Auswärtsfahrt der Saison, lautet das Motto definitiv: Auf geht´s Richtung Konstanz!

Für Freiburg spielten
Cordes (8), Hodapp (15), Kambach (10), Schipek (8), Riehle (5), Ouedraogo (2), Thüne (4), Wieczorek (11), Wennekamp (8)

Mehr in 2. Mannschaft
Apr 1, vor 21 Tagen

Damen 2: Hut ab!

Damen 2: Hut ab!Im letzten Heimspiel der Saison bezwingt die Damen 2 Tabellenführer Ludwigsburg deutlich mit 85:61. Es war alles angerichtet, für das letzte Heimspiel der Saison 18/19 in der Sepp-Glaser-Halle: Ausverkauftes Haus, zumindest wenn man nach den verfügbaren Sitzplätzen am Spielfeldrand geht, ...

mehr  
Mrz 26, vor 27 Tagen

Damen 2: Der Riehle-Faktor

Damen 2: Der Riehle-FaktorErneut ohne vier Stammspielerinnen treten die Damen 2 in der Regionalliga an und schlagen Ulm nach einem kleinen Einbruch im zweiten Abschnitt mit 69:65. Carolin Riehle erzielt 16 Punkte. Manchmal (siehe Vorwoche) richten es die jungen, manchmal (siehe dieses Wochenende) richten ...

mehr  
Mrz 18, vor 35 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr