Okt 9

Damen 2: Durchwachsener Saisonstart in der Regionalliga

Damen 2: Durchwachsener Saisonstart in der Regionalliga

Nach dem dritten Spieltag stehen für die Regionalligamannschaft des USC Freiburg ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche.

Im ersten Heimspiel am 23.09.17 gastierte die ambitionierte Mannschaft des USC Heidelberg in Freiburg. In einem umkämpften, teils zerfahren Spiel konnten sich die Freiburgerinnen in einem spannenden Finale dank eines erfolgreichen 3-Punktewurfs in der letzten Sekunde mit 64:62 (Halbzeit: 35:31) durchsetzen.

Für die Auswärtspremiere am 30.09.17 stand ein Gastspiel beim MTV Stuttgart auf dem Programm. Hierfür reiste ein, durch ein parallel stattfindendes Bundesligaspiel sowie durch Krankheit und Verletzung, ersatzgeschwächtes Freiburger-Team nach Württemberg. Nachdem die Mannschaft anfänglich noch mithalten konnte, ging die Partie am Ende mit 60:40 (Halbzeit: 25:14) an die Gastgeber aus Stuttgart.

Im zweiten Heimspiel am 08.10.17 bekamen es die Eisvögel mit der Mannschaft der BSG Basket Ludwigsburg zu tun. Im ersten Viertel taten sich die Spielerinnen des USC mit dem Umschaltspiel sehr schwer, daraus resultierten viele einfache Punkte für Ludwigsburg. Diesem Rückstand liefen die Freiburgerinnen das gesamte Spiel über hinterher. Hinzu kam eine ausbaufähige Trefferquote, sodass am Ende die erste Heimniederlage mit 61:70 (Halbzeit: 33:37) zu Buche stand.

Am kommenden Wochenende steht das zweite Auswärtsspiel bei den Basket Ladies Kurpfalz auf dem Plan. Hierfür ist das Team motiviert den ersten Auswärtssieg einzufahren.

14.10.2017 18.00 Uhr    Basket Ladies Kurpfalz – USC Freiburg II

Mehr in 2. Mannschaft
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

Damen 3: Extrabasketball für Alle

Damen 3: Extrabasketball für AlleIm zweiten Spiel in Folge, welches in Verlängerung ging, konnten sich die Freiburger Damen mit 71:66 gegen des TSV Schönau durchsetzen. Die Legenden erzählen noch von einer Saison, in der die Damen 3 ihre Spiele mit 20 Punkten Vorsprung gewannen. Doch ...

mehr  
Okt 30, vor 22 Tagen

Damen 3: Overtime-Krimi gegen Kurpfalz Baskets

Damen 3: Overtime-Krimi gegen Kurpfalz BasketsIn einer spannenden Partie ziehen die Oberliga-Damen des USC Freiburg erst in der Verlängerung den Kürzeren. Erneut bekommen sie die starke Innenspielerin des Gegners nicht unter Kontrolle – Freiburg verliert 68:65. Es gibt Niederlagen und es gibt Niederlagen. Solche wie in ...

mehr