Okt 9

Damen 2: Durchwachsener Saisonstart in der Regionalliga

Damen 2: Durchwachsener Saisonstart in der Regionalliga

Nach dem dritten Spieltag stehen für die Regionalligamannschaft des USC Freiburg ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche.

Im ersten Heimspiel am 23.09.17 gastierte die ambitionierte Mannschaft des USC Heidelberg in Freiburg. In einem umkämpften, teils zerfahren Spiel konnten sich die Freiburgerinnen in einem spannenden Finale dank eines erfolgreichen 3-Punktewurfs in der letzten Sekunde mit 64:62 (Halbzeit: 35:31) durchsetzen.

Für die Auswärtspremiere am 30.09.17 stand ein Gastspiel beim MTV Stuttgart auf dem Programm. Hierfür reiste ein, durch ein parallel stattfindendes Bundesligaspiel sowie durch Krankheit und Verletzung, ersatzgeschwächtes Freiburger-Team nach Württemberg. Nachdem die Mannschaft anfänglich noch mithalten konnte, ging die Partie am Ende mit 60:40 (Halbzeit: 25:14) an die Gastgeber aus Stuttgart.

Im zweiten Heimspiel am 08.10.17 bekamen es die Eisvögel mit der Mannschaft der BSG Basket Ludwigsburg zu tun. Im ersten Viertel taten sich die Spielerinnen des USC mit dem Umschaltspiel sehr schwer, daraus resultierten viele einfache Punkte für Ludwigsburg. Diesem Rückstand liefen die Freiburgerinnen das gesamte Spiel über hinterher. Hinzu kam eine ausbaufähige Trefferquote, sodass am Ende die erste Heimniederlage mit 61:70 (Halbzeit: 33:37) zu Buche stand.

Am kommenden Wochenende steht das zweite Auswärtsspiel bei den Basket Ladies Kurpfalz auf dem Plan. Hierfür ist das Team motiviert den ersten Auswärtssieg einzufahren.

14.10.2017 18.00 Uhr    Basket Ladies Kurpfalz – USC Freiburg II

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 6 Tagen

Damen 3: „Lazarett“ on Tour

Damen 3: „Lazarett“ on TourGegen den CVJM Lörrach reichten drei Viertel aus um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Mit 68:42 gelang der zweite Erfolg in Serie. Der Spieltag stand nicht unter dem günstigsten Stern. Nur durch kurzfristige Hilfe aus der Landesliga konnte der mal wieder dezimierte ...

mehr  
Feb 13, vor 11 Tagen

Damen 3: Geht doch!

Damen 3: Geht doch!Gegen den TSV Schönau gewann der USC knapp mit 61:58, somit ist der Negativtrend der letzten Wochen vorerst gestoppt. „Mit dem Rücken zur Wand“ stand die junge Mannschaft aus Freiburg diesen Samstag im wunderschönen Odenwald, mit einer weiteren Niederlage wäre der ...

mehr  
Feb 5, vor 19 Tagen

D3: Die alte Leier

D3: Die alte LeierDie Oberliga-Damen zeigen gegen Keltern III zwar eine Steigerung, am Ende fehlt es jedoch wieder in den entscheidenden Momenten. Freiburg verliert knapp mit 61:64 Die Damen 3 zeigten die bis dato beste Leistung des Kalenderjahres 2018. Mehr Wille, mehr Teamplay, mehr ...

mehr