Feb 19

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer Prozess

Gegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36

Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar nicht vollständig, aber doch mit einer ausgeglichenen Mannschaft angetreten waren, zeigten von Anfang an, dass sie keine Geschenke verteilen würden und gingen früh zweitstellig in Führung (14:3, 5. Min).

Auch nach der zweiten Halbzeit spielten die Damen 2 weiter guten Basketball und schalteten dann im letzten Viertel einen Gang zurück.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Topspiel in Möhringen, wo die Zweitplatzierten Freiburgerinnen auf den Tabellendritten treffen; im Hinspiel gab es noch eine denkbar knappe Niederlage in Freiburg. Die Freiburgerinnen haben also noch ein Rechnung offen und wollen in Stuttgart an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, und den zweiten Rang verteidigen.

Für Freiburg spielten
Janson (12), Hodapp (13), Kambach (8), Schipek (4), Wieczorek (13), Lea Ouedraogo (16), Sophie Ouedraogo (6), Riehle (4)

Mehr in 2. Mannschaft
Apr 1, vor 55 Tagen

Damen 2: Hut ab!

Damen 2: Hut ab!Im letzten Heimspiel der Saison bezwingt die Damen 2 Tabellenführer Ludwigsburg deutlich mit 85:61. Es war alles angerichtet, für das letzte Heimspiel der Saison 18/19 in der Sepp-Glaser-Halle: Ausverkauftes Haus, zumindest wenn man nach den verfügbaren Sitzplätzen am Spielfeldrand geht, ...

mehr  
Mrz 26, vor 61 Tagen

Damen 2: Der Riehle-Faktor

Damen 2: Der Riehle-FaktorErneut ohne vier Stammspielerinnen treten die Damen 2 in der Regionalliga an und schlagen Ulm nach einem kleinen Einbruch im zweiten Abschnitt mit 69:65. Carolin Riehle erzielt 16 Punkte. Manchmal (siehe Vorwoche) richten es die jungen, manchmal (siehe dieses Wochenende) richten ...

mehr  
Mrz 18, vor 69 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr