Feb 19

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer Prozess

Gegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36

Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar nicht vollständig, aber doch mit einer ausgeglichenen Mannschaft angetreten waren, zeigten von Anfang an, dass sie keine Geschenke verteilen würden und gingen früh zweitstellig in Führung (14:3, 5. Min).

Auch nach der zweiten Halbzeit spielten die Damen 2 weiter guten Basketball und schalteten dann im letzten Viertel einen Gang zurück.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Topspiel in Möhringen, wo die Zweitplatzierten Freiburgerinnen auf den Tabellendritten treffen; im Hinspiel gab es noch eine denkbar knappe Niederlage in Freiburg. Die Freiburgerinnen haben also noch ein Rechnung offen und wollen in Stuttgart an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, und den zweiten Rang verteidigen.

Für Freiburg spielten
Janson (12), Hodapp (13), Kambach (8), Schipek (4), Wieczorek (13), Lea Ouedraogo (16), Sophie Ouedraogo (6), Riehle (4)

Mehr in 2. Mannschaft
Mrz 18, vor 3 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr  
Feb 27, vor 23 Tagen

Damen 2: Déjà-vu in Möhringen

Damen 2: Déjà-vu in MöhringenWie im Hinspiel bleiben die Regionalligadamen in Möhringen deutlich unter ihren Möglichkeiten und verlieren wie bereits im Herbst in Freiburg in letzter Minute knapp das Spiel. Endstand 60:62 Nach der zweiten knappen Niederlage diese Saison gegen das Team aus Möhringen bleibt ...

mehr  
Feb 4, vor 45 Tagen

Damen 2: Heimsieg im Derby

Damen 2: Heimsieg im DerbyDie Damen 2 besiegen die Reserve der Rutronik Stars aus Keltern in eigener Halle am Ende verdient mit 66:44 und können sich auch hier für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Leonie Kambach erzielte 18 Punkte. Gemeinhin wird im Sport schnell von ...

mehr