Nov 28

Damen 2: Rück- und Ausblick

Damen 2: Rück- und Ausblick

Am 22.10.2017 gastierte der amtierende Meister und Tabellenführer aus Karlsruhe in Freiburg. Nach der bis dahin besten ersten Halbzeit der Saison, ging es mit einer 36:34 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten sich die Favoritinnen aus Karlsruhe dann leider doch deutlich absetzen und gewannen am Ende mit 66:79.

Nach einer zweiwöchigen Pause ging es nach Sandhausen. Dort konnte mit 85:44 der erste deutliche Sieg der Saison eingefahren werden. Diese Leistung gab Selbstvertrauen und auch die jungen WNBL Spielerinnen konnten durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Am 18.11.2017 empfingen die Freiburgerinnen das Team aus Möhringen. In einem intensiven Spiel konnten sich die Eisvögel am Ende mit einer starken Leistung mit 76:62 durchsetzen.

Am letzten Wochenende kam es zum emotionalen Heimspiel gegen die Mannschaft aus Konstanz. Für das Gästeteam standen vier ehemalige Freiburgerinnen auf dem Parkett, die ihren ehemaligen Kolleginnen den Sieg nicht einfach überlassen wollten. Am Ende konnte sich die Heimmannschaft jedoch mit 63:51 durchsetzen.

Nach nun acht Spiele in dieser Saison, belegt die Mannschaft mit fünf Siegen und drei Niederlagen den vierten Platz der Regionalliga. In den letzten beiden Spielen in diesem Jahr, hofft das Team noch zweimal erfolgreich zu sein und so einen gelungenen Jahresabschluss zu feiern.

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 3 Tagen

Damen 3: „Lazarett“ on Tour

Damen 3: „Lazarett“ on TourGegen den CVJM Lörrach reichten drei Viertel aus um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Mit 68:42 gelang der zweite Erfolg in Serie. Der Spieltag stand nicht unter dem günstigsten Stern. Nur durch kurzfristige Hilfe aus der Landesliga konnte der mal wieder dezimierte ...

mehr  
Feb 13, vor 9 Tagen

Damen 3: Geht doch!

Damen 3: Geht doch!Gegen den TSV Schönau gewann der USC knapp mit 61:58, somit ist der Negativtrend der letzten Wochen vorerst gestoppt. „Mit dem Rücken zur Wand“ stand die junge Mannschaft aus Freiburg diesen Samstag im wunderschönen Odenwald, mit einer weiteren Niederlage wäre der ...

mehr  
Feb 5, vor 17 Tagen

D3: Die alte Leier

D3: Die alte LeierDie Oberliga-Damen zeigen gegen Keltern III zwar eine Steigerung, am Ende fehlt es jedoch wieder in den entscheidenden Momenten. Freiburg verliert knapp mit 61:64 Die Damen 3 zeigten die bis dato beste Leistung des Kalenderjahres 2018. Mehr Wille, mehr Teamplay, mehr ...

mehr