Sep 27

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Im ersten Spiel der neuen Regionalligasaison können sich die Damen 2 souverän gegen den MTV Stuttgart durchsetzen. Endstand 60:25

Was wie ein relativ deutliches Ergebnis aussieht, führte am Samstagabend in der Sepp-Glaser-Halle bei den Freiburgerinnen trotzdem nicht zu euphorischem Jubel. Die Freiburgerinnen zeigten eine ansprechende, konzentrierte Leistung und konnten vor allem durch hohe Intensität und viel Tempo noch einige kleinere Fehler im eigenen Spiel kaschieren. „Wir waren im ersten Viertel bereit, und haben so viel Dampf gemacht, dass der MTV zunächst überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat. Das war schon die halbe Miete“, waren sich die Coaches nach der Partie einig.

Vor allem Christina Zehender lieferte ein bärenstarkes Spiel ab, erzielte 16 Punkte und führte die intensive Ganzfeldverteidigung erfolgreich an.

Für das kommende Spiel am Sonntag in Karlsruhe wird dies allerdings nicht reichen. „Wir erwarten den Gegner stärker und müssen vor allem noch die Feinabstimmung in unserem eigenen Spiel verbessern. Dann sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Karlsruhe ein gutes Spiel abliefern können.“

Für Freiburg spielten
Hirt (6), Hodapp (6), Kambach (10), Mazurek, Ouedraogo (7), Schipek (6), Thüne, Wieczorek (9), Zehender (16)

Mehr in 2. Mannschaft
Okt 8, vor 13 Tagen

Damen 2: USC II schlägt USC II

Damen 2: USC II schlägt USC IIIm Duell der schönsten Universitätsstädte Baden-Württembergs schlägt Freiburg Heidelberg auch im Basketball. Trotz Leistungsabfalls im Schlussviertel steht es am Ende 57:47 Im zweiten Heimspiel der Saison zeigen die Regionalligadamen erneut eine ansprechende Leistung und können in einem schnellen Basketballspiel den zweiten ...

mehr  
Okt 5, vor 17 Tagen

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!Mit einem 2-0 sind die Oberliga-Damen stark in die neue Saison gestartet. Erster Spieltag und bereits ein Stadtderby. Die USC-Mädels besiegten den Nachbarn TV Herdern nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der sie mit acht Punkte zurück lagen. Allerdings kam ...

mehr  
Okt 3, vor 19 Tagen

Damen 2: Niederlage mit Lerneffekt

Damen 2: Niederlage mit LerneffektIm ersten Auswärtsspiel der Saison verliert die Regionalligamannschaft gegen eine erfahrene Karlsruher Mannschaft mit 74:80 Die PSK Lions aus Karlsruhe sind in der Regionalliga seit Jahren ein etabliertes Team und ein erwartungsgemäß harter Gegner – genauso präsentierte sich das Team auch ...

mehr