Sep 27

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Im ersten Spiel der neuen Regionalligasaison können sich die Damen 2 souverän gegen den MTV Stuttgart durchsetzen. Endstand 60:25

Was wie ein relativ deutliches Ergebnis aussieht, führte am Samstagabend in der Sepp-Glaser-Halle bei den Freiburgerinnen trotzdem nicht zu euphorischem Jubel. Die Freiburgerinnen zeigten eine ansprechende, konzentrierte Leistung und konnten vor allem durch hohe Intensität und viel Tempo noch einige kleinere Fehler im eigenen Spiel kaschieren. „Wir waren im ersten Viertel bereit, und haben so viel Dampf gemacht, dass der MTV zunächst überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat. Das war schon die halbe Miete“, waren sich die Coaches nach der Partie einig.

Vor allem Christina Zehender lieferte ein bärenstarkes Spiel ab, erzielte 16 Punkte und führte die intensive Ganzfeldverteidigung erfolgreich an.

Für das kommende Spiel am Sonntag in Karlsruhe wird dies allerdings nicht reichen. „Wir erwarten den Gegner stärker und müssen vor allem noch die Feinabstimmung in unserem eigenen Spiel verbessern. Dann sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Karlsruhe ein gutes Spiel abliefern können.“

Für Freiburg spielten
Hirt (6), Hodapp (6), Kambach (10), Mazurek, Ouedraogo (7), Schipek (6), Thüne, Wieczorek (9), Zehender (16)

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 4 Tagen

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer ProzessGegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36 Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar ...

mehr  
Feb 4, vor 20 Tagen

Damen 2: Heimsieg im Derby

Damen 2: Heimsieg im DerbyDie Damen 2 besiegen die Reserve der Rutronik Stars aus Keltern in eigener Halle am Ende verdient mit 66:44 und können sich auch hier für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Leonie Kambach erzielte 18 Punkte. Gemeinhin wird im Sport schnell von ...

mehr  
Jan 28, vor 26 Tagen

Damen 2: Kraftakt in Heidelberg

Damen 2: Kraftakt in HeidelbergDie Regionalligadamen schlagen den USC Heidelberg unter besonderen Bedingungen und fahren einen wichtigen Sieg ein. Freiburg gewinnt 71:51. Spiele in Heidelberg gehören mitunter zu den Ereignissen, auf die sich Coaches und Spieler freuen. In der legendären ISSW Alt im Neuenheimer Feld ...

mehr