Sep 27

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Im ersten Spiel der neuen Regionalligasaison können sich die Damen 2 souverän gegen den MTV Stuttgart durchsetzen. Endstand 60:25

Was wie ein relativ deutliches Ergebnis aussieht, führte am Samstagabend in der Sepp-Glaser-Halle bei den Freiburgerinnen trotzdem nicht zu euphorischem Jubel. Die Freiburgerinnen zeigten eine ansprechende, konzentrierte Leistung und konnten vor allem durch hohe Intensität und viel Tempo noch einige kleinere Fehler im eigenen Spiel kaschieren. „Wir waren im ersten Viertel bereit, und haben so viel Dampf gemacht, dass der MTV zunächst überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat. Das war schon die halbe Miete“, waren sich die Coaches nach der Partie einig.

Vor allem Christina Zehender lieferte ein bärenstarkes Spiel ab, erzielte 16 Punkte und führte die intensive Ganzfeldverteidigung erfolgreich an.

Für das kommende Spiel am Sonntag in Karlsruhe wird dies allerdings nicht reichen. „Wir erwarten den Gegner stärker und müssen vor allem noch die Feinabstimmung in unserem eigenen Spiel verbessern. Dann sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Karlsruhe ein gutes Spiel abliefern können.“

Für Freiburg spielten
Hirt (6), Hodapp (6), Kambach (10), Mazurek, Ouedraogo (7), Schipek (6), Thüne, Wieczorek (9), Zehender (16)

Mehr in 2. Mannschaft
Apr 1, vor 55 Tagen

Damen 2: Hut ab!

Damen 2: Hut ab!Im letzten Heimspiel der Saison bezwingt die Damen 2 Tabellenführer Ludwigsburg deutlich mit 85:61. Es war alles angerichtet, für das letzte Heimspiel der Saison 18/19 in der Sepp-Glaser-Halle: Ausverkauftes Haus, zumindest wenn man nach den verfügbaren Sitzplätzen am Spielfeldrand geht, ...

mehr  
Mrz 26, vor 61 Tagen

Damen 2: Der Riehle-Faktor

Damen 2: Der Riehle-FaktorErneut ohne vier Stammspielerinnen treten die Damen 2 in der Regionalliga an und schlagen Ulm nach einem kleinen Einbruch im zweiten Abschnitt mit 69:65. Carolin Riehle erzielt 16 Punkte. Manchmal (siehe Vorwoche) richten es die jungen, manchmal (siehe dieses Wochenende) richten ...

mehr  
Mrz 18, vor 69 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr