Dez 26

Damen 2: Versöhnlicher Jahresabschluss

Damen 2: Versöhnlicher Jahresabschluss

Im letzten Heimspiel des Jahres gastierte das Team aus Böblingen in Freiburg.

Böblingen machte den Freiburgerinnen vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer, so dass es mit 34:26 in dies Pause ging. In den Abschnitten drei und vier fingen sich die USC Damen und siegten am Ende deutlich mit 75:45.

Zum Abschluss des Jahres stand die längste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Diese konnte verletzungs- und krankheitsbedingt nur von sechs Spielerinnen angetreten werden. Diese konnten sich in einer intensiv geführte Partie jedoch am Ende deutlich mit 86:63 durchsetzen.

Unter dem Strich steht zum Jahresende somit ein guter dritter Platz zu Buche. Dieser soll in den Rückrunde möglichst verteidigt oder sogar noch verbessert werden.

Mehr in 2. Mannschaft
Nov 13, vor 5 Stunden

Damen 2: Den Schalter umgelegt

Damen 2: Den Schalter umgelegtNach langen Wochen ohne Spiele und einem verkorksten Auftritt in Keltern legen die Regionalligadamen in Sandhausen den Schalter um und zeigen beim 61:51 eine überzeugende Leistung. Die Vorzeichen waren alles andere als günstig, als die Damen 2 sich am Wochenende auf ...

mehr  
Okt 25, vor 19 Tagen

Damen 3: zu Hause stark!

Damen 3: zu Hause stark!Das Team der Damen-Oberliga konnte die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden. USC Freiburg schlägt USC Heidelberg bei einem ausgeglichenen „Low-Scoring“ Spiel. Die intensive Verteidigung prägte das Spiel beider Mannschaften. Man kämpfte bereits nach dem Sprungball um jeden Ball und ließ nur ...

mehr  
Okt 8, vor 36 Tagen

Damen 2: USC II schlägt USC II

Damen 2: USC II schlägt USC IIIm Duell der schönsten Universitätsstädte Baden-Württembergs schlägt Freiburg Heidelberg auch im Basketball. Trotz Leistungsabfalls im Schlussviertel steht es am Ende 57:47 Im zweiten Heimspiel der Saison zeigen die Regionalligadamen erneut eine ansprechende Leistung und können in einem schnellen Basketballspiel den zweiten ...

mehr