Okt 5

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Mit einem 2-0 sind die Oberliga-Damen stark in die neue Saison gestartet.

Erster Spieltag und bereits ein Stadtderby. Die USC-Mädels besiegten den Nachbarn TV Herdern nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der sie mit acht Punkte zurück lagen. Allerdings kam im dritten Viertel die richtige Reaktion und durch einen 21-0 Lauf in fünf Minuten wurde der Widerstand des Gegners gebrochen. Im letzten Viertel konnte das Team das Tempo kontrollieren und nach einem „Freiwurffest“ die Führung halten. Am Schluss 58-53.

Gute Leistung auch als Gast. Das erste Auswärtsspiel der Damen 3 war in Eppelheim (bei Heidelberg). Obwohl die Freiburgerinnen nur auf eine kleine Rotation von sieben Spielerinnen zurückgreifen konnten, haben sie durch einen höheren Spielrhythmus und Intensität den Sieg geholt (42:64).

Diese guten Ergebnisse sollten dem Team helfen, weiter in die richtige Richtung zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen USC Heidelberg mit Selbstbewusstsein anzutreten (Samstag, den 06.10.2018 um 15:30 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle Freiburg).

Mehr in 2. Mannschaft
Apr 1, vor 55 Tagen

Damen 2: Hut ab!

Damen 2: Hut ab!Im letzten Heimspiel der Saison bezwingt die Damen 2 Tabellenführer Ludwigsburg deutlich mit 85:61. Es war alles angerichtet, für das letzte Heimspiel der Saison 18/19 in der Sepp-Glaser-Halle: Ausverkauftes Haus, zumindest wenn man nach den verfügbaren Sitzplätzen am Spielfeldrand geht, ...

mehr  
Mrz 26, vor 61 Tagen

Damen 2: Der Riehle-Faktor

Damen 2: Der Riehle-FaktorErneut ohne vier Stammspielerinnen treten die Damen 2 in der Regionalliga an und schlagen Ulm nach einem kleinen Einbruch im zweiten Abschnitt mit 69:65. Carolin Riehle erzielt 16 Punkte. Manchmal (siehe Vorwoche) richten es die jungen, manchmal (siehe dieses Wochenende) richten ...

mehr  
Mrz 18, vor 69 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr