Okt 5

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Mit einem 2-0 sind die Oberliga-Damen stark in die neue Saison gestartet.

Erster Spieltag und bereits ein Stadtderby. Die USC-Mädels besiegten den Nachbarn TV Herdern nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der sie mit acht Punkte zurück lagen. Allerdings kam im dritten Viertel die richtige Reaktion und durch einen 21-0 Lauf in fünf Minuten wurde der Widerstand des Gegners gebrochen. Im letzten Viertel konnte das Team das Tempo kontrollieren und nach einem „Freiwurffest“ die Führung halten. Am Schluss 58-53.

Gute Leistung auch als Gast. Das erste Auswärtsspiel der Damen 3 war in Eppelheim (bei Heidelberg). Obwohl die Freiburgerinnen nur auf eine kleine Rotation von sieben Spielerinnen zurückgreifen konnten, haben sie durch einen höheren Spielrhythmus und Intensität den Sieg geholt (42:64).

Diese guten Ergebnisse sollten dem Team helfen, weiter in die richtige Richtung zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen USC Heidelberg mit Selbstbewusstsein anzutreten (Samstag, den 06.10.2018 um 15:30 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle Freiburg).

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 4 Tagen

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer ProzessGegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36 Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar ...

mehr  
Feb 4, vor 20 Tagen

Damen 2: Heimsieg im Derby

Damen 2: Heimsieg im DerbyDie Damen 2 besiegen die Reserve der Rutronik Stars aus Keltern in eigener Halle am Ende verdient mit 66:44 und können sich auch hier für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Leonie Kambach erzielte 18 Punkte. Gemeinhin wird im Sport schnell von ...

mehr  
Jan 28, vor 26 Tagen

Damen 2: Kraftakt in Heidelberg

Damen 2: Kraftakt in HeidelbergDie Regionalligadamen schlagen den USC Heidelberg unter besonderen Bedingungen und fahren einen wichtigen Sieg ein. Freiburg gewinnt 71:51. Spiele in Heidelberg gehören mitunter zu den Ereignissen, auf die sich Coaches und Spieler freuen. In der legendären ISSW Alt im Neuenheimer Feld ...

mehr