Okt 5

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Damen 3: Erfolgreicher Saisonauftakt!

Mit einem 2-0 sind die Oberliga-Damen stark in die neue Saison gestartet.

Erster Spieltag und bereits ein Stadtderby. Die USC-Mädels besiegten den Nachbarn TV Herdern nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der sie mit acht Punkte zurück lagen. Allerdings kam im dritten Viertel die richtige Reaktion und durch einen 21-0 Lauf in fünf Minuten wurde der Widerstand des Gegners gebrochen. Im letzten Viertel konnte das Team das Tempo kontrollieren und nach einem „Freiwurffest“ die Führung halten. Am Schluss 58-53.

Gute Leistung auch als Gast. Das erste Auswärtsspiel der Damen 3 war in Eppelheim (bei Heidelberg). Obwohl die Freiburgerinnen nur auf eine kleine Rotation von sieben Spielerinnen zurückgreifen konnten, haben sie durch einen höheren Spielrhythmus und Intensität den Sieg geholt (42:64).

Diese guten Ergebnisse sollten dem Team helfen, weiter in die richtige Richtung zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen USC Heidelberg mit Selbstbewusstsein anzutreten (Samstag, den 06.10.2018 um 15:30 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle Freiburg).

Mehr in 2. Mannschaft
Okt 8, vor 13 Tagen

Damen 2: USC II schlägt USC II

Damen 2: USC II schlägt USC IIIm Duell der schönsten Universitätsstädte Baden-Württembergs schlägt Freiburg Heidelberg auch im Basketball. Trotz Leistungsabfalls im Schlussviertel steht es am Ende 57:47 Im zweiten Heimspiel der Saison zeigen die Regionalligadamen erneut eine ansprechende Leistung und können in einem schnellen Basketballspiel den zweiten ...

mehr  
Okt 3, vor 19 Tagen

Damen 2: Niederlage mit Lerneffekt

Damen 2: Niederlage mit LerneffektIm ersten Auswärtsspiel der Saison verliert die Regionalligamannschaft gegen eine erfahrene Karlsruher Mannschaft mit 74:80 Die PSK Lions aus Karlsruhe sind in der Regionalliga seit Jahren ein etabliertes Team und ein erwartungsgemäß harter Gegner – genauso präsentierte sich das Team auch ...

mehr  
Sep 27, vor 25 Tagen

Damen 2: Saisonauftakt gelungen

Damen 2: Saisonauftakt gelungenIm ersten Spiel der neuen Regionalligasaison können sich die Damen 2 souverän gegen den MTV Stuttgart durchsetzen. Endstand 60:25 Was wie ein relativ deutliches Ergebnis aussieht, führte am Samstagabend in der Sepp-Glaser-Halle bei den Freiburgerinnen trotzdem nicht zu euphorischem Jubel. Die ...

mehr