Nov 5

Damen 3: Extrabasketball für Alle

Damen 3: Extrabasketball für Alle

Im zweiten Spiel in Folge, welches in Verlängerung ging, konnten sich die Freiburger Damen mit 71:66 gegen des TSV Schönau durchsetzen.

Die Legenden erzählen noch von einer Saison, in der die Damen 3 ihre Spiele mit 20 Punkten Vorsprung gewannen. Doch was nur eine Saison her ist, wirkt bereits sehr fern. So war es mal wieder spannend in der Sepp-Glaser-Halle, ein anwesender USC-Trainer ließ nach dem Spiel verlauten: „Damen 3: Lohnt sich!“

Der USC ging als Favorit in die Partie, ausnahmsweise waren auch keine klaren Größennachteile unter dem Korb auszumachen. Doch statt, wie die Teams aus den Vorwochen, Punkt um Punkt aus der Zone zu erzielen, erwiesen sich die Gäste als äußerst treffsicher aus der Mitteldistanz. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich kein Team absetzen konnte. Dementsprechend gingen erstes und zweites Viertel jeweils Unentschieden aus – 32:32 zur Halbzeit.

Schönau sank tief ab in der Defensive, Freiburg verteidigte eng, beides stellte dem Gegenüber vor Probleme. Und somit blieb es knapp, 19 Sekunden vor Schluss stand es 62:62, Ballbesitz bei Freiburg. Beinahe wäre es ganz bitter geworden, doch die Odenwälderinnen konnten keinen Nutzen aus einem Ballverlust des USC ziehen. In der Verlängerung musste die Auswärtsmannschaft dem hohen Tempo schließlich Tribut zollen, so dass das Freiburger Team einen wichtigen Sieg in einer sehr ausgeglichenen Liga bejubeln konnte.

Es spielten:

Amann (2), Entenmann (8), Isenmann (4), Kretzer (15), Schellbach(19, 3 Dreier), Schimpf (7, 1), Schorb (14,1), Streyczek (2), Thüne.

Mehr in 2. Mannschaft
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Okt 30, vor 22 Tagen

Damen 3: Overtime-Krimi gegen Kurpfalz Baskets

Damen 3: Overtime-Krimi gegen Kurpfalz BasketsIn einer spannenden Partie ziehen die Oberliga-Damen des USC Freiburg erst in der Verlängerung den Kürzeren. Erneut bekommen sie die starke Innenspielerin des Gegners nicht unter Kontrolle – Freiburg verliert 68:65. Es gibt Niederlagen und es gibt Niederlagen. Solche wie in ...

mehr  
Okt 22, vor 30 Tagen

Damen 3: Zweite Saisonniederlage

Damen 3: Zweite SaisonniederlageIn einem intensiven Spiel war ein starkes drittes Viertel nicht ausreichend um gegen den Aufsteiger einen Sieg zu erspielen. Die geneigten Beobachter der badischen Oberligen wissen längst: Mit dem Basketball in Lörrach geht es bergauf. Der Verein, der sowohl bei den ...

mehr