Nov 5

Damen 3: Extrabasketball für Alle

Damen 3: Extrabasketball für Alle

Im zweiten Spiel in Folge, welches in Verlängerung ging, konnten sich die Freiburger Damen mit 71:66 gegen des TSV Schönau durchsetzen.

Die Legenden erzählen noch von einer Saison, in der die Damen 3 ihre Spiele mit 20 Punkten Vorsprung gewannen. Doch was nur eine Saison her ist, wirkt bereits sehr fern. So war es mal wieder spannend in der Sepp-Glaser-Halle, ein anwesender USC-Trainer ließ nach dem Spiel verlauten: „Damen 3: Lohnt sich!“

Der USC ging als Favorit in die Partie, ausnahmsweise waren auch keine klaren Größennachteile unter dem Korb auszumachen. Doch statt, wie die Teams aus den Vorwochen, Punkt um Punkt aus der Zone zu erzielen, erwiesen sich die Gäste als äußerst treffsicher aus der Mitteldistanz. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich kein Team absetzen konnte. Dementsprechend gingen erstes und zweites Viertel jeweils Unentschieden aus – 32:32 zur Halbzeit.

Schönau sank tief ab in der Defensive, Freiburg verteidigte eng, beides stellte dem Gegenüber vor Probleme. Und somit blieb es knapp, 19 Sekunden vor Schluss stand es 62:62, Ballbesitz bei Freiburg. Beinahe wäre es ganz bitter geworden, doch die Odenwälderinnen konnten keinen Nutzen aus einem Ballverlust des USC ziehen. In der Verlängerung musste die Auswärtsmannschaft dem hohen Tempo schließlich Tribut zollen, so dass das Freiburger Team einen wichtigen Sieg in einer sehr ausgeglichenen Liga bejubeln konnte.

Es spielten:

Amann (2), Entenmann (8), Isenmann (4), Kretzer (15), Schellbach(19, 3 Dreier), Schimpf (7, 1), Schorb (14,1), Streyczek (2), Thüne.

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 6 Tagen

Damen 3: „Lazarett“ on Tour

Damen 3: „Lazarett“ on TourGegen den CVJM Lörrach reichten drei Viertel aus um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Mit 68:42 gelang der zweite Erfolg in Serie. Der Spieltag stand nicht unter dem günstigsten Stern. Nur durch kurzfristige Hilfe aus der Landesliga konnte der mal wieder dezimierte ...

mehr  
Feb 13, vor 11 Tagen

Damen 3: Geht doch!

Damen 3: Geht doch!Gegen den TSV Schönau gewann der USC knapp mit 61:58, somit ist der Negativtrend der letzten Wochen vorerst gestoppt. „Mit dem Rücken zur Wand“ stand die junge Mannschaft aus Freiburg diesen Samstag im wunderschönen Odenwald, mit einer weiteren Niederlage wäre der ...

mehr  
Feb 5, vor 19 Tagen

D3: Die alte Leier

D3: Die alte LeierDie Oberliga-Damen zeigen gegen Keltern III zwar eine Steigerung, am Ende fehlt es jedoch wieder in den entscheidenden Momenten. Freiburg verliert knapp mit 61:64 Die Damen 3 zeigten die bis dato beste Leistung des Kalenderjahres 2018. Mehr Wille, mehr Teamplay, mehr ...

mehr