Feb 13

Damen 3: Geht doch!

Damen 3: Geht doch!

Gegen den TSV Schönau gewann der USC knapp mit 61:58, somit ist der Negativtrend der letzten Wochen vorerst gestoppt.

„Mit dem Rücken zur Wand“ stand die junge Mannschaft aus Freiburg diesen Samstag im wunderschönen Odenwald, mit einer weiteren Niederlage wäre der Kontakt zu den oberen Plätzen in der Liga komplett abgebrochen. Doch der weite Weg sollte nicht umsonst gewesen sein, denn am Ende konnte man sich nicht nur über die schönen Landschaften unterwegs freuen.

Der Start war etwas holprig, doch nachdem die Passgenauigkeit leicht hochgefahren wurde, konnte man das erste Viertel nach einem 7:0 Lauf dann mit immerhin nur einem Punkt Rückstand beenden. Freiburg suchte immer wieder aggressiv den Weg zum Korb und zog viele Fouls, konnte aber Janina Ernst auf der anderen Seite kaum in den Griff bekommen, die zur Halbzeit bereits 15 Punkte erzielt hatte – Stand nach 20 Minuten: 27:27.

Furios war dann aber die Wirkung des Pausentees, so dass das Team Mitte des dritten Viertels mit zehn Punkten vorne lag. In der Folge stockte die Ballbewegung wieder etwas mehr und der TSV kam Stück für Stück zurück. Die Abschlüsse waren am Ende zwar teilweise etwas wild, aber der Einsatz stimmte und man war in der Crunchtime schließlich immer leicht vorne. Ein wilder Dreier der Gastgeberinnen in der letzten Sekunde sah zuerst gar nicht so schlecht aus, entschied sich dann aber, nach einer sehr langen Sekunde, doch nicht in den Korb fallen zu wollen.

Das nächste Spiel findet am 18.02.2018 in Lörrach statt.

Es spielten gegen Schwetzingen:
Amann (4), Entenmann, Graf (6), Isenmann (9), Meyer (2), Schorb (17, 1 Dreier), Streyczek (4), Thüne (19, 2).

Mehr in 2. Mannschaft
Nov 13, vor 5 Stunden

Damen 2: Den Schalter umgelegt

Damen 2: Den Schalter umgelegtNach langen Wochen ohne Spiele und einem verkorksten Auftritt in Keltern legen die Regionalligadamen in Sandhausen den Schalter um und zeigen beim 61:51 eine überzeugende Leistung. Die Vorzeichen waren alles andere als günstig, als die Damen 2 sich am Wochenende auf ...

mehr  
Okt 25, vor 19 Tagen

Damen 3: zu Hause stark!

Damen 3: zu Hause stark!Das Team der Damen-Oberliga konnte die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden. USC Freiburg schlägt USC Heidelberg bei einem ausgeglichenen „Low-Scoring“ Spiel. Die intensive Verteidigung prägte das Spiel beider Mannschaften. Man kämpfte bereits nach dem Sprungball um jeden Ball und ließ nur ...

mehr  
Okt 8, vor 36 Tagen

Damen 2: USC II schlägt USC II

Damen 2: USC II schlägt USC IIIm Duell der schönsten Universitätsstädte Baden-Württembergs schlägt Freiburg Heidelberg auch im Basketball. Trotz Leistungsabfalls im Schlussviertel steht es am Ende 57:47 Im zweiten Heimspiel der Saison zeigen die Regionalligadamen erneut eine ansprechende Leistung und können in einem schnellen Basketballspiel den zweiten ...

mehr