Okt 22

Damen 3: Zweite Saisonniederlage

Damen 3: Zweite Saisonniederlage

In einem intensiven Spiel war ein starkes drittes Viertel nicht ausreichend um gegen den Aufsteiger einen Sieg zu erspielen.

Die geneigten Beobachter der badischen Oberligen wissen längst: Mit dem Basketball in Lörrach geht es bergauf. Der Verein, der sowohl bei den Herren, als auch den Damen letzte Saison noch in der Landesliga spielte, konnte sich im zweiten Duell des Wochenendes das erste Mal durchsetzen.

Dies war keineswegs zu erwarten, da sich am Sonntag zehn motivierte Freiburgerinnen in der Sepp-Glaser-Halle einfanden und einem intensiven Spiel nichts im Wege stand.

In einem doch eher unstrukturiertem ersten Viertel war die Mannschaft des CVJM leicht überlegen, sie konnte ihre Größenvorteile besser ausnutzen, als der USC seine Schnelligkeit. Immer wieder konnte Lörrach, während des gesamten Spieles, ihre Innenspielerinnen am Korb finden, während die Ganzfeldverteidigung der Gastgeberinnen nicht immer fruchtete. Somit stand es zur Halbzeit 21:28. Nach dem einige Spielerinnen in der Halbzeit ihre Handgelenke aufgelockert hatten, wendete sich das Spiel mit einem Male, die Anzeigetafel zeigte am Ende des dritten Viertels mehr als doppelt so viele Punkte für Freiburg als noch zehn Minuten vorher an – 45:40. Leider war dies nur ein kurzer Höhenflug, so dass viele zu riskante Pässe und einige verlegte Korbleger eine Niederlage am Ende des Tages rechtfertigten.

Nun heißt es: Kopf hoch und den Blick auf das nächste Spiel richten.

Es spielten:

Amann (2), Entenmann (1), Isenmann (10), Kretzer (8), Quattrocchi (4), Schellbach(14, 3 Dreier), Schimpf, Schorb (5,1), Streyczek (7), Thüne (2).

Mehr in 2. Mannschaft
Mai 7, vor 48 Tagen

Damen 3: Der Eisvogeleffekt

Damen 3: Der EisvogeleffektNach zwei Siegen gegen die BG Ettenheim in der Relegationsrunde haben die dritten Damen den Verbleib in der Oberliga gesichert. Mit einem 64:63 und einem 63:55 verabschieden sie sich in die Sommerpause. Es gibt einen Eisvogel der zu Beginn der Saison ...

mehr  
Apr 10, vor 75 Tagen

Damen 3: Niederlage im Derby

Damen 3: Niederlage im DerbyIm bis dato wichtigsten Spiel der Saison halten die ersatzgeschwächten Oberligadamen lange mit, verlieren am Ende aber gegen Herdern, das den längeren Atem und mehr Souveränität in den entscheidenden Situationen beweist. Endstand 69:61 Man wusste, um was es gehen würde, im ...

mehr  
Mrz 20, vor 96 Tagen

Damen 3: Nichts zu machen

Damen 3: Nichts zu machenGegen einen starken Tabellenführer aus Kurpfalz können die Freiburgerinnen nur eine Halbzeit lang mithalten. Der Gast, der mit Regionalliga-Unterstützung angereist war, wollte die vorzeitige Meisterschaft in der Oberliga auf jeden Fall sichern und schlägt Freiburg mit 68:49. Es herrschte ein wenig ...

mehr