Okt 22

Damen 3: Zweite Saisonniederlage

Damen 3: Zweite Saisonniederlage

In einem intensiven Spiel war ein starkes drittes Viertel nicht ausreichend um gegen den Aufsteiger einen Sieg zu erspielen.

Die geneigten Beobachter der badischen Oberligen wissen längst: Mit dem Basketball in Lörrach geht es bergauf. Der Verein, der sowohl bei den Herren, als auch den Damen letzte Saison noch in der Landesliga spielte, konnte sich im zweiten Duell des Wochenendes das erste Mal durchsetzen.

Dies war keineswegs zu erwarten, da sich am Sonntag zehn motivierte Freiburgerinnen in der Sepp-Glaser-Halle einfanden und einem intensiven Spiel nichts im Wege stand.

In einem doch eher unstrukturiertem ersten Viertel war die Mannschaft des CVJM leicht überlegen, sie konnte ihre Größenvorteile besser ausnutzen, als der USC seine Schnelligkeit. Immer wieder konnte Lörrach, während des gesamten Spieles, ihre Innenspielerinnen am Korb finden, während die Ganzfeldverteidigung der Gastgeberinnen nicht immer fruchtete. Somit stand es zur Halbzeit 21:28. Nach dem einige Spielerinnen in der Halbzeit ihre Handgelenke aufgelockert hatten, wendete sich das Spiel mit einem Male, die Anzeigetafel zeigte am Ende des dritten Viertels mehr als doppelt so viele Punkte für Freiburg als noch zehn Minuten vorher an – 45:40. Leider war dies nur ein kurzer Höhenflug, so dass viele zu riskante Pässe und einige verlegte Korbleger eine Niederlage am Ende des Tages rechtfertigten.

Nun heißt es: Kopf hoch und den Blick auf das nächste Spiel richten.

Es spielten:

Amann (2), Entenmann (1), Isenmann (10), Kretzer (8), Quattrocchi (4), Schellbach(14, 3 Dreier), Schimpf, Schorb (5,1), Streyczek (7), Thüne (2).

Mehr in 2. Mannschaft
Feb 19, vor 6 Tagen

Damen 3: „Lazarett“ on Tour

Damen 3: „Lazarett“ on TourGegen den CVJM Lörrach reichten drei Viertel aus um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Mit 68:42 gelang der zweite Erfolg in Serie. Der Spieltag stand nicht unter dem günstigsten Stern. Nur durch kurzfristige Hilfe aus der Landesliga konnte der mal wieder dezimierte ...

mehr  
Feb 13, vor 11 Tagen

Damen 3: Geht doch!

Damen 3: Geht doch!Gegen den TSV Schönau gewann der USC knapp mit 61:58, somit ist der Negativtrend der letzten Wochen vorerst gestoppt. „Mit dem Rücken zur Wand“ stand die junge Mannschaft aus Freiburg diesen Samstag im wunderschönen Odenwald, mit einer weiteren Niederlage wäre der ...

mehr  
Feb 5, vor 19 Tagen

D3: Die alte Leier

D3: Die alte LeierDie Oberliga-Damen zeigen gegen Keltern III zwar eine Steigerung, am Ende fehlt es jedoch wieder in den entscheidenden Momenten. Freiburg verliert knapp mit 61:64 Die Damen 3 zeigten die bis dato beste Leistung des Kalenderjahres 2018. Mehr Wille, mehr Teamplay, mehr ...

mehr