Nov 23

DBB: Wenn der Bundesadler ruft!

DBB: Wenn der Bundesadler ruft!

Emily Kapitza und Leonie Kambach gehören in der Saison 2016/2017 zu den Stützen der U17-Eisvögel und wollen sich nun auch für das Trikot der deutschen Nationalmannschaft empfehlen.

Sicherlich war die Freude bei Leonie Kambach groß als sie von ihrer Einladung zum Nominierungslehrgang der U18-Nationalmannschaft vom 19.-22.12.2016 in Heidelberg erfuhr und damit erstmals zu einer Maßnahme des Deutschen Basketball Bundes eingeladen wird. „Leonie wird sich wie gewohnt von ihrer besten Seite präsentieren. Sie ist erst seit einigen Monaten bei uns im Programm und wir sehen Einladungen des Deutschen Basketball Bundes immer als einen Bonus, der die für sportliche- und persönliche Entwicklung unserer Spielerinnen förderlich ist. Die Tage im Kreise der Nationalmannschaft werden auch Leonie weiterhelfen“ so Nachwuchskoordinator Christian Berkes.

Emily Kapitza, die im vergangenen Sommer mit der U16-Nationalmannschaft die EM-Silbermedaille gewonnen hat, wird im Dezember nicht am Nominierungslehrgang teilnehmen können, da sie aktuell nur dosiert trainieren und spielen kann. Emily trainiert zurzeit eingeschränkt und auch ihre Einsätze in den Nachwuchs- und Ausbildungsmannschaften der Eisvögel USC Freiburg sind aktuell zeitlich limitiert. „Emily muss sich noch ein wenig Geduld üben und kontinuierlich ihren Trainingsplan einhalten. Ziel ist es, das sie anschließend wieder aus dem Vollen schöpfen und auf allen Ebenen angreifen kann, so Nachwuchskoordinator Christian Berkes.

Wir wünsche Leonie Kambach und Emily Kapitza alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen!

Mehr in Jugend
Dez 4, vor 45 Tagen

U18: Was wir wollen

U18: Was wir wollenIhr kennt das, vor Weihnachten wird man immer wieder gefragt was man eigentlich will. Manche wünschen sich praktische Dinge, etwa ein paar Schuhe, andere greifen hoch hinaus und wünschen sich die aberwitzigsten Sachen. Der legendäre Lakers-Center Shaquille O’Neal etwa hätte ...

mehr  
Okt 29, vor 81 Tagen

U16: Nächste Niederlage für die Freiburgerinnen

U16: Nächste Niederlage für die FreiburgerinnenMit 58:63 verliert die Mannschaft des USC Freiburg gegen Waiblingen… Die Gleichung ist simpel: Sage und schreibe neunundzwanzig Mal gaben die Freiburgerinnen den Ball her. Neunundzwanzig Ballverluste machen neunundzwanzig einfache Korbgelegenheiten für die Gäste aus Waiblingen. Plus zweiunddreißig Freiwürfe für Waiblingen, noch einmal ...

mehr  
Sep 12, vor 128 Tagen

EISVÖGEL-JUNIOR-CUP 2018

EISVÖGEL-JUNIOR-CUP 2018Der EISVÖGEL-JUNIOR-CUP 2018 ist Geschichte. Insgesamt acht Mannschaften aus vier Ländern nahmen am Turnier teil und machten diesem alle Ehre. Das Turnier war ein erster sportlicher Gradmesser und eine tolle Möglichkeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Zugleich konnten neue Kontakte ...

mehr