Nov 23

DBB: Wenn der Bundesadler ruft!

DBB: Wenn der Bundesadler ruft!

Emily Kapitza und Leonie Kambach gehören in der Saison 2016/2017 zu den Stützen der U17-Eisvögel und wollen sich nun auch für das Trikot der deutschen Nationalmannschaft empfehlen.

Sicherlich war die Freude bei Leonie Kambach groß als sie von ihrer Einladung zum Nominierungslehrgang der U18-Nationalmannschaft vom 19.-22.12.2016 in Heidelberg erfuhr und damit erstmals zu einer Maßnahme des Deutschen Basketball Bundes eingeladen wird. „Leonie wird sich wie gewohnt von ihrer besten Seite präsentieren. Sie ist erst seit einigen Monaten bei uns im Programm und wir sehen Einladungen des Deutschen Basketball Bundes immer als einen Bonus, der die für sportliche- und persönliche Entwicklung unserer Spielerinnen förderlich ist. Die Tage im Kreise der Nationalmannschaft werden auch Leonie weiterhelfen“ so Nachwuchskoordinator Christian Berkes.

Emily Kapitza, die im vergangenen Sommer mit der U16-Nationalmannschaft die EM-Silbermedaille gewonnen hat, wird im Dezember nicht am Nominierungslehrgang teilnehmen können, da sie aktuell nur dosiert trainieren und spielen kann. Emily trainiert zurzeit eingeschränkt und auch ihre Einsätze in den Nachwuchs- und Ausbildungsmannschaften der Eisvögel USC Freiburg sind aktuell zeitlich limitiert. „Emily muss sich noch ein wenig Geduld üben und kontinuierlich ihren Trainingsplan einhalten. Ziel ist es, das sie anschließend wieder aus dem Vollen schöpfen und auf allen Ebenen angreifen kann, so Nachwuchskoordinator Christian Berkes.

Wir wünsche Leonie Kambach und Emily Kapitza alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen!

Mehr in Jugend
Mrz 18, vor 90 Tagen

U16: Auf Wiedersehen!

U16: Auf Wiedersehen!Deutlicher 75:47 Sieg zum Saisonabschluss. „Offene Rechnungen“ war das Stichwort der U16 in Saisonhälfte zwei. Die U16 hatte vor allem zu Beginn der Saison viele Spiele knapp verloren. Was blieb war oft das schale Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre. Eine solch ...

mehr  
Jan 22, vor 145 Tagen

U10: Mädchen zeigen beim zweiten Turnier ihre Fortschritte!

U10: Mädchen zeigen beim zweiten Turnier ihre Fortschritte!Nach den vorangegangenen anstrengenden Trainingseinheiten liefen die U10 Mädchen des USC Freiburg nun am Sonntag in ihren grünen Trikots auf’s Spielfeld. Mit viel Einsatz und Spaß dribbelten sie über das Feld, ergatterten viele Rebounds und zeigten den Zuschauern einige gute ...

mehr  
Dez 4, vor 194 Tagen

U18: Was wir wollen

U18: Was wir wollenIhr kennt das, vor Weihnachten wird man immer wieder gefragt was man eigentlich will. Manche wünschen sich praktische Dinge, etwa ein paar Schuhe, andere greifen hoch hinaus und wünschen sich die aberwitzigsten Sachen. Der legendäre Lakers-Center Shaquille O’Neal etwa hätte ...

mehr