Sep 8

Eisvögel-Junior-Cup 2017

Eisvögel-Junior-Cup 2017

Es ist wieder soweit: Unsere U18-Eisvögel läuten ihre Saison mit dem Eisvögel-Junior-Cup am 09./10.09.2017 ein und freuen sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern.

Ein langer Sommer. Zahlreiche Jugend-Europameisterschaften. Das eine oder andere 3×3-Event. Eine Menge los. Alles irgendwie interessant und spannend. Doch zugleich so weit weg…oft nur über mehr oder weniger gute Livestreams und kleine Berichte greifbar. Basketball…gibt es Basketball noch oder ist am Ende alles nur Illusion?

Wir haben eine gute Nachricht: Basketball lebt! Da wird es Zeit, dass der Damen-Basketball auch in Freiburg wieder erwacht! Mit dem Eisvögel-Junior-Cup 2017 warten 10 Mannschaften und insgesamt 29 Spiele auf jeden Basketballfan, die es in sich haben werden.

Wir begrüßen aus der Schweiz

-       GC Zürich U18

Wir begrüßen aus Frankreich

-       Union-Mulhouse-Wihr-Wittenheim U18

-       Team Nord-Sundgau U18

-       SiG Straßburg U18

Wir begrüßen aus Bayern

-       Main-Sharks Würzbürg U18

Wir begrüßen aus Berlin

-       ALBA Berlin U18

-       ALBA Berlin Regionalliga Damen

Wir begrüßen aus Baden-Württemberg

-       RegioTeam Stuttgart U18

-       USC Heidelberg U18

-       USC Freiburg U18

Und wir begrüßen euch und würden uns über zahlreiche Unterstützung in den Hallen sehr freuen!

Den Spielplan zum Eisvögel-Junior-Cup 2017 findet ihr hier: Klick

Damit ihr alle Hallen findet, eine kleine Übersicht

SGH:                Sepp-Glaser-Halle Freiburg, Johanna-Kohlund-Str.
CGS:                Clara-Grunwald-Schule Freiburg, Johanna-Kohlund-Str.

Uni-Halle 1A:     Schwarzwaldstr. 175, Freiburg
Uni-Halle 2:       Schwarzwaldstr. 175, Freiburg

 

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr