Apr 22

Eisvögel mit neuem Headcoach

Eisvögel mit neuem Headcoach

Ein neuer und doch altbekannter Trainer wird das Freiburger Damenbasketball-Bundesligateam in die Spielzeit 2014/15 führen.

Sascha Bozic heißt der neue Headcoach der Eisvögel. Der 28-Jährige verbringt momentan ein Studienjahr in den USA (Los Angeles) und wird ab Juni in Freiburg das Training des Bundesligateams leiten. Bozic, der bereits als Headcoach des Regionalligateams und im Jugendbereich Erfolge aufzuweisen hat, betreute die Eisvögel zuletzt von 2010 bis 2013 als Co-Trainer.

„Für Sascha und die Eisvögel ist das ein logischer Schritt und die optimale Lösung“, so Harald Janson, der dem Bundesligabetrieb weiterhin als Sportlicher Leiter vorstehen wird. „Sascha hat bereits in der Vergangenheit großen Anteil an den Erfolgen der Eisvögel. Zudem ist er als angehender Sportlehrer durch sein Studium auch fachlich auf dem aktuell höchsten Stand.“

Die Eisvögel betonen immer wieder, sich neben der Ausbildung von Spielerinnen auch intensiv der Heranführung von jungen Trainern zu widmen. So begann auch Sascha Bozic seine Arbeit als Trainer in der Saison 2001/2002. Am Erasmus Gymnasium Denzlingen assistierte er als Co-Trainer in der Basketball-AG. Leiter der AG war damals der heutige Sportliche Leiter der Eisvögel, Harald Janson. Nach der Arbeit mit verschiedenen Jugendteams des USC Freiburg betreute Bozic schließlich auch das Regionalligateam des Vereins und führte es in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.

Willkommen zurück, Sascha Bozic!

Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr