Jun 3

Eisvögel und Badenova für eine saubere Umwelt

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/Putzete-20171.jpgEisvögel und Badenova für eine saubere Umwelt

In Schallstadt fand vergangene Woche die traditionelle Putzete der Eisvögel statt. Mit guten Nachrichten.

Es hat bereits Tradition: Einmal in der Saison krempeln die Eisvögel die Ärmel hoch und führen zusammen mit Premiumsponsor Badenova eine Umweltaktion durch. Auch dieses Jahr wurde wieder Müll aufgesammelt. Das Ganze in Schallstadt am Bahnhof und im Großraum des Gewerbegebietes. Erneut kamen wieder einige gutgefüllte Mülltüten zusammen und trotzdem gab es Positives zu berichten. Schallstadt ist eine saubere Ortschaft. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Eisvögel eine ganz ähnliche Aktion starteten, war die Gegend deutlich weniger müllbelastet. Eisvogel Léa Ouedraogo scherzte: „Ich habe mich manchmal schon fast gefreut, Müll zu finden.“

Gute Umweltnachrichten also! Und dass das so bleibt, dafür wollen sich die Eisvögel und die Badenova auch weiterhin einsetzen.

Make our planet great again!

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 26, vor 15 Stunden

Neuer Headcoach für die Eisvögel

Neuer Headcoach für die EisvögelDas Bundesligateam der Eisvögel baut ab der kommenden Saison wieder auf Hauptamtlichkeit. Der Neue an der Linie kennt seine beiden Vorgänger bestens… Pierre Hohn heißt der neue Headcoach des Eisvögel-Programms. Der 25-jährige kommt aus Niedersachsen, wo er an den Standorten Rothenburg/Scheeßel, ...

mehr  
Jun 25, vor 1 Tag

Aufgepasst!!!

Aufgepasst!!!Liebe Eisvögel-Freunde, morgen ist es soweit – wir freuen uns, euch die ersten Infos zur neuen Saison geben zu können! Schon neugierig? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns morgen am 26.06.2017 um 08.00 Uhr auf unseren Seiten besucht. www.usc-eisvoegel.de https://de-de.facebook.com/pages/USC-Eisvögel-Freiburg/116957825042992

mehr  
Jun 14, vor 13 Tagen

Der Tanz mit dem Bundesadler

Der Tanz mit dem BundesadlerDer Sommer kommt so langsam aus seinen Löchern und bescherte uns in den letzten Wochen bereits wundervoll sonnige Tage. Zugleich erfreut der Blick auf die Auswahlmannschaften des Deutschen Basketball Bundes. Zahlreiche Eisvögel haben aktuell ihr Federkleid getauscht und machen als ...

mehr