Apr 26

Finale – Klappe die Zweite!

Finale – Klappe die Zweite!

Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen Jahn München. Es geht um…

…nichts weniger als den Aufstieg in die 1.DBBL. Und irgendwie würden beide Teams ganz gut passen in eine 1.DBBL, die ja gerade ein „Traumfinale“ erlebt…

Richtig traumhaft ist auf jeden Fall die Finalserie der 2.DBBL Süd. Man kennt dort nämlich sogar ein paar Spielerinnen. Was durchaus ein Vorteil sein kann. Ach ja, und die Bundestrainer kennen sie auch. Und so mag es das ein oder andere Basketballfreakherz entzücken, wenn die Rodefelds, die Fiebichs, die Nufers, Bessoirs, Mayers, Ex-Breitreiners, Hodapps, Schmidts und Hoffmanns fürsorglich unterstützt von den Gaffneys, Hughes, Damascheks und Paunovics am Samstagabend erneut die Klingen kreuzen.

Es wird alles angerichtet sein: Die Halle, die Teams, die Fans, der Rahmen, die Spannung. München führt 1:0 und hat Matchball. Sportlerherz, was willst Du mehr? Kommet, staunet, genießet! Das Traumfinale im deutschen Damenbasketball findet in der 2.DBBL statt: Freiburg gegen München. Eisvögel gegen Jahn. Kommet herbei, denn es ist alles bereit!

Gametime!

#wewantmore #komischerspielmodus #wirkommenwieder #eisvgl #vollhütte

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 11, vor 2 Tagen

Lief ganz gut

Lief ganz gutIn Kapitel 8 der Comeback-Saison fahren die Eisvögel den 5. Sieg ein. Und gewinnen an einem faszinierenden, vollgepackten Abend viele neue Fans. Amelie und Salomé kamen in der 16. Spielminute an den Getränkestand und holten sich jede eine Apfelschorle. Irgendwie war ...

mehr  
Nov 9, vor 4 Tagen

Spannung!

Spannung!Am Samstag um 19:30 Uhr vibriert der Uni-Dome. Die Eisvögel spielen gegen die Royals. Und erwarten außergewöhnlichen Besuch… Es wird eine richtige Bewährungsprobe. Erstmals seit ihrem Wiederaufstieg spielen die Eisvögel (5. Platz) gegen ein hinter ihnen platziertes Team (9. Platz) und ...

mehr  
Nov 4, vor 9 Tagen

Entzückung

EntzückungUSC-TKH 78:58. Oder, etwas emotionaler ausgedrückt: Die Eisvögel beschwipsen sich an sich selbst. Dass am Ende eine runde Zwölferrotation aus Freiburg eine eckige Achterrotation aus Hannover in die Schranken weisen und mit einer 20-Punkte-Packung nachhause schicken würde, das konnte der geübte ...

mehr