Apr 26

Finale – Klappe die Zweite!

Finale – Klappe die Zweite!

Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen Jahn München. Es geht um…

…nichts weniger als den Aufstieg in die 1.DBBL. Und irgendwie würden beide Teams ganz gut passen in eine 1.DBBL, die ja gerade ein „Traumfinale“ erlebt…

Richtig traumhaft ist auf jeden Fall die Finalserie der 2.DBBL Süd. Man kennt dort nämlich sogar ein paar Spielerinnen. Was durchaus ein Vorteil sein kann. Ach ja, und die Bundestrainer kennen sie auch. Und so mag es das ein oder andere Basketballfreakherz entzücken, wenn die Rodefelds, die Fiebichs, die Nufers, Bessoirs, Mayers, Ex-Breitreiners, Hodapps, Schmidts und Hoffmanns fürsorglich unterstützt von den Gaffneys, Hughes, Damascheks und Paunovics am Samstagabend erneut die Klingen kreuzen.

Es wird alles angerichtet sein: Die Halle, die Teams, die Fans, der Rahmen, die Spannung. München führt 1:0 und hat Matchball. Sportlerherz, was willst Du mehr? Kommet, staunet, genießet! Das Traumfinale im deutschen Damenbasketball findet in der 2.DBBL statt: Freiburg gegen München. Eisvögel gegen Jahn. Kommet herbei, denn es ist alles bereit!

Gametime!

#wewantmore #komischerspielmodus #wirkommenwieder #eisvgl #vollhütte

Mehr in 1. Mannschaft
Sep 18, vor 1 Tag

WIR SIND WIEDER DA!

WIR SIND WIEDER DA!Hallo liebe Eisvögel-Fans, der Saisonstart rückt immer näher, und wir sind zurück in der 1. DBBL – die Vorbereitung im Team, aber auch im Management läuft schon seit einigen Wochen auf Hochtouren und wir können es kaum erwarten, bis es endlich ...

mehr  
Aug 7, vor 43 Tagen

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!Die Eisvögel gehen in ihre 19. Bundesligasaison. Nach dem direkten Wiederaufstieg setzt das Aushängeschild des Freiburger Basketballs auf einen Großteil der Spielerinnen, die in einer begeisternden Saison 2017/18 den Meistertitel in der 2.DBBL Süd sicherten. Nicht mehr an Bord werden ...

mehr  
Jun 8, vor 103 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr