Okt 3

Game of runs

Game of runs

Kapitel 1 des Unternehmens #wiederda endet mit einem 69:66 (32:35) Sieg gegen Bad Aibling. Eine fehlt…

Basketball wird ja immer wieder mal als Spiel beschrieben, das in sogenannten „runs“ entschieden wird. Also durch „Läufe“, die ein Team hat. Wer das nicht kapiert, der möge sich bitte das Spiel der Eisvögel gegen die Firebirds beim Season Opening der 1.DBBL am vergangenen Wochenende auf sportdeutschland.tv anschauen. Anschauungsunterricht par excellence.

Es war das Match beim Eröffnungsturnier, bei dem die Führung mit Abstand am häufigsten wechselte. Beide Teams setzten sich gar vom Kontrahenten ab (plus 10 für die Eisvögel, plus 5 für die Firebirds). Besagte Freiburger 10-Punkte-Führung konterten die Firebirds rekordverdächtig innerhalb von nicht einmal 30 Sekunden mit einem 7:0 Run: 2 Freiwürfe + Ballbesitz – Dreier – Steal – Korbleger. Wow!

Am Ende gingen beide Teams Kopf an Kopf auf die Zielgerade. Und es waren spielfreudige Eisvögel, die bei 3-Punkte-Führung die letzte „possession“ der Aiblinger runterverteidigten. Der Jubel war riesengroß.

Ganz so groß war der Jubel der Eisvögel-Verantwortlichen nicht, als sie Mitte der Woche von Centerin Cheyenne Creighton deren Entschluss mitgeteilt bekamen, aus privaten Gründen, sofort in die kanadische Heimat zurückzukehren. Sachen gibt’s! Die Eisvögel spielten somit beim Opener ohne ihre beste Rebounderin. Und gewannen trotzdem. Chapeau Eisvögel! Chapeau Freiburg!

Kapitel 1 von #wieder da: Haken hinter.

Mehr in 1. Mannschaft
Dez 14, vor 2 Tagen

Bei den Veilchen

Bei den VeilchenAm Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang… Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab ...

mehr  
Dez 8, vor 8 Tagen

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!In Grünberg siegen die Eisvögel mit 66:44. Ein Start-Ziel-Sieg war es nicht. Denn das erste Viertel des DBBL-Pokalachtelfinals in Grünberg verloren die Eisvögel noch mit 15:16. Danach wurden sie jedoch in einer ausgeglichenen Rotation ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen die beiden ...

mehr  
Dez 7, vor 9 Tagen

Pokalfight zur Espresso-Zeit

Pokalfight zur Espresso-ZeitDBBL-Pokal-Achtelfinale: Bender Baskets Grünberg gegen die Eisvögel. Am Samstag zum Nachtisch. Wenn am morgigen Samstag dem Grünberger das Mittagessen gemundet hat, der Gießener Anzeiger bereits das zweite Mal gelesen ist und nur noch der Fernsehteil aufbewahrt wird, wenn das Kleinhirn dann ...

mehr