Feb 21

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!

Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen.

Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort um die bestmögliche Platzierung, von der aus sie in die Playoffs starten. Platz fünf ist das Ziel und der Gegner heißt Hannover (Platz 6).

Am Samstag ab 19:30 Uhr heißt der Gegner aber ganz anders. Die flippo Baskets aus Göttingen wollen die Punkte aus Freiburg entführen. Mit an Bord ein Freiburger Basketball-Alptraum in grün: Alissa Pierce. Die Absolventin der Stanford-Universität in Kalifornien mutiert in großer Regelmäßigkeit zur spielentscheidenden Spielerin, wenn es gegen die Eisvögel geht. So schon mit buzzer-beater im Trikot der Rhein-Main Baskets und so auch wieder im Hinspiel im Trikot der flippo Baskets, als Pierce nach hoher Eisvögel-Führung schnell mal in der crunch time das Spiel entschied.

Mit an Bord ebenfalls Topscorer Cori Coleman und das deutsche Toptalent Theresa Simon. Und auch dabei: Jede Menge Zuschauer. Wir geben ausnahmsweise mal den Tipp, rechtzeitig vorbeizukommen, wenn man einen Sitzplatz ergattern möchte. Denn es wird voll werden in der Freiburger Unihalle. Direkt nach dem Heimspiel des SC. Die Eisvögel erwarten jede Menge Ehrengäste, die Firma Testo und eine ganze Delegation der Freiburger Grundschulliga mit einer extra Halbzeitshow.

Eisvögel gegen Göttingen! Pflichttermin am Samstagabend!

Mehr in 1. Mannschaft
Apr 6, vor 50 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr  
Apr 4, vor 52 Tagen

Spiel 3

Spiel 3Von wegen „nachsitzen“… Die wahren Gewinner sind Freiburg und Wasserburg. Also jetzt mal ehrlich: Wer die beiden ersten Partien im Playoff-Viertelfinale zwischen TSV und USC wirklich gesehen hat, der lacht doch jetzt bis über beide Ohren. Denn es steht 1 ...

mehr  
Apr 3, vor 53 Tagen

1:1

1:1Ein sehr heißer Fight zwischen H2OBRG und FRBRG endet mit dem Playoff-Ausgleich. Beide Teams zahlen dabei einen hohen Preis. Glückwunsch an den Regisseur dieses Krimis! Aber auch gleich die kritische Frage: Musste das denn unbedingt sein? Warum musste ein solch emotionaler ...

mehr