Feb 21

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!

Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen.

Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort um die bestmögliche Platzierung, von der aus sie in die Playoffs starten. Platz fünf ist das Ziel und der Gegner heißt Hannover (Platz 6).

Am Samstag ab 19:30 Uhr heißt der Gegner aber ganz anders. Die flippo Baskets aus Göttingen wollen die Punkte aus Freiburg entführen. Mit an Bord ein Freiburger Basketball-Alptraum in grün: Alissa Pierce. Die Absolventin der Stanford-Universität in Kalifornien mutiert in großer Regelmäßigkeit zur spielentscheidenden Spielerin, wenn es gegen die Eisvögel geht. So schon mit buzzer-beater im Trikot der Rhein-Main Baskets und so auch wieder im Hinspiel im Trikot der flippo Baskets, als Pierce nach hoher Eisvögel-Führung schnell mal in der crunch time das Spiel entschied.

Mit an Bord ebenfalls Topscorer Cori Coleman und das deutsche Toptalent Theresa Simon. Und auch dabei: Jede Menge Zuschauer. Wir geben ausnahmsweise mal den Tipp, rechtzeitig vorbeizukommen, wenn man einen Sitzplatz ergattern möchte. Denn es wird voll werden in der Freiburger Unihalle. Direkt nach dem Heimspiel des SC. Die Eisvögel erwarten jede Menge Ehrengäste, die Firma Testo und eine ganze Delegation der Freiburger Grundschulliga mit einer extra Halbzeitshow.

Eisvögel gegen Göttingen! Pflichttermin am Samstagabend!

Mehr in 1. Mannschaft
Mrz 21, vor 10 Stunden

Alles hat ein Ende

Alles hat ein EndeNur die Saison hat zwei: #pokaltop4 und #playoffsbaby! Es ist mal wieder so weit. Schon mal in Freiburg gelebt? Wenn im März die Sonnenanbeter wieder an der Dreisam die Sonne anbeten, die Stadtcafés draußen statt Cafés kühle Getränke servieren, die letzten ...

mehr  
Mrz 17, vor 4 Tagen

Time is now

Time is nowDie Generalprobe gelingt. Die Eisvögel gewinnen auch in Hannover. Auch ohne Kristen Gaffney, Mirna Paunovic und Ilka Hoffmann haben die Come-back-Eisvögel mal wieder voll überzeugt. Oder halb voll. Zunächst. Denn Halbzeit eins im hohen Niedersachsen stellte Headcoach Hanna Ballhaus nicht ...

mehr  
Mrz 14, vor 7 Tagen

Von viel und wenig

Von viel und wenigAuf zwei Spielfeldern der 1.DBBL geht es am Wochenende um ganz… Wenig. Anscheinend. Denn die Gefahr lauert schon um die Ecke. Für die Teams aus Wasserburg, Herne, Hannover und Freiburg steht der Saisonhöhepunkt nämlich kurz bevor. Und da heißt es: Weiter ...

mehr