Sep 28

HGB schlägt zu

HGB schlägt zu

Eisvögel nach 99:66 Sieg in Saarlouis in der dritten Pokalrunde.

Eine kleine Kolonie an Eisvögelfans hatte die Fahrt ins Saarland auf Sich genommen und hinter der Bank des Teams Stellung bezogen. Man darf den knapp zweit Duzend Damen und Herren für ihr Näschen gratulieren. Denn wenn es vielleicht nicht „historisch“ war, was ihre Eisvögel da aufs Parkett zauberten, dann war es mindestens… geil.

Nach wie vielen Spieltagen weiß man eigentlich, ob ein Team funktionieren wird in der Saison? Nach drei? In den Herbstferien? Kurz vor Weihnachten? Eineinhalb offizielle Spiele waren gerade mal gespielt und die eingeschworene Fangemeinde in der Stadtgartenhalle zu Saarlouis tuschelte sich, so dass es die Bank bloß nicht hören konnte, hin und her: „‘Glaub die Saison wird gut…“. Berufsoptimisten sehen anders aus. Denn was das Team da in Halbzeit eins ablieferte, ließ einfach keinen anderen Schluss zu.

Hart, Genco und Breen feuerten aus allen Lagen, großartig bedient von einem Team, das Spielfreude ausstrahlt und sich gegenseitig unterstützt. Behind the back assist, Fastbreak Dreier, buzzer finisher. HGB und Team zeigten alles. Offensiv hatte ein Eisvögelteam schon lange nicht mehr derartig überzeugt. Die Anzeigetafel drückte in nackten Zahlen aus, was die Eisvögel-Fans so entzücken ließ: 16:26, 34:56, 49:80, 66:99.

Schritt zwei im 5-Auswärtsspiele-in-Folge-Auftakt war gemacht. Und es wird nicht leichter. Denn die nächsten Stationen heißen: Keltern, Hannover und Nördlingen. Uff! Das Ganze dann ab 9. Oktober, denn Luana Rodefeld trägt jetzt erst mal den 3×3-Bundesadler auf der Brust. Go for it!

Mehr in 1. Mannschaft
Okt 13, vor 2 Tagen

Hilft nix

Hilft nixSeltsam war’s in Hannover. Nicht schön. Und so gar nicht Eisvögel-like. Am Ende verlieren unsere USC-Ladies angeblich mit 67:71… Es war schon unglaublich schwer, sich dieses Spiel anzuschauen. Hauptgrund, und das gilt es schon zu betonen, war natürlich dieses erste Viertel. ...

mehr  
Okt 11, vor 4 Tagen

SORRY

SORRYAm Sonntag spielen die Eisvögel in Hannover. Drei Wochen ist die Saison bereits alt. Und auf der Homepage der Eisvögel lächelt immer noch Kristen Gaffney. Natürlich hat die Topscorerin der Saison 2018/19 das mehr als verdient. Aber das neue Team ...

mehr  
Okt 10, vor 5 Tagen

Minus 13

Minus 13Im Mittwochsspiel schlägt Keltern die Eisvögel mit 83:70 Die Bandenwerbung in Keltern ist die Beste der ganzen Liga. Sie steht im Spielfeld. Kelternbad-Sefried und Müller-Reisen Omnibusverkehr haben die Filetstücke der Sponsorenwerbefläche des deutschen Damenbasketballs erwischt. Die Schiedsrichter müssen um sie ...

mehr