Jan 28

Hunni

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/27012018pse102.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/27012018pse102.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/27012018pse102.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/27012018pse102.jpgHunni

Kantersieg gegen die Krofdorf Knights. Und 500 Zuschauer freuen sich auf mehr…

66 mal. So oft haben die Eisvögel bereits in einigen Spielen der Saison auf den gegnerischen Korb geworfen. Dass sie dabei mit einer Trefferquote von 61 Prozent glänzen und somit die ominöse Hunderter-Marke knacken ist hingegen neu neu neu! Wir wussten es ja (siehe Vorbericht)…

Nach der hhmm… verbesserungswürdigen Leistung in Bamberg musste nun das dezimiert angereiste Team aus Krofdorf dran glauben. Die Eisvögel legten los wie die Feuerwehr, bekamen offene Korbleger, Offensivrebounds, Schnellangriffe en masse. 53:24 stand’s zur Halbzeit.

Ein unterhaltsamer Abend war’s für die 500 Fans in der erneut gut besuchten Unihalle. Die Pausenwurst schmeckte, der Kuchen war gewohnt erstklassig, das Freiburger-Bier mundete. Fehlte nur noch der Hunderter.

Und auch der kam. Frau Gaffney netzte ein und der Hunni leuchtete rot von den Anzeigetafeln. Mit standing ovations attestierten die Zuschauer den Eisvögeln dann beim Endstand von 102:52 Potenzial für mehr. Doch für mehr muss die Konzentration, die Bereitschaft sich zu quälen, der Wille nach dem Optimum schon am nächsten Wochenende wieder dokumentiert werden. Und diesmal am Inn. Diesmal in Wasserburg, nein, in der Gabor-Halle in Rosenheim. Diesmal um bereist 13:30 Uhr. Not so easy… Wir sind dabei!

Und welches Bild passt nicht in die Reihe?



Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr