Nov 10

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.

Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin.

Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen Damenbasketballs. Seit Jahren. Aber wie häufig wurde das schon geschrieben? Wir widmen ihr das Titelfoto. Muss heute mal reichen.

Wenn die Eisvögel am Sonntag um 15:00 Uhr bei Jahn München antreten, dann tun sie gut daran, die anderen nicht zu vergessen: Herr Wichote (Coach) hat da nämlich noch mit Frau Schmidt (Guard) eine pfeilschnelle und mit Frau Bessoir (Forward) eine hochtalentierte Dame an Bord. Und: Seit Jahren leihen die Eisvögel jetzt schon Marie Ann Bohn (Kaiserstühlerin) zur basketballerischen Entwicklungshilfe an die Isar aus. Mit Erfolg: Die Münchenerinnen sind ein Spitzenteam in Liga 2, bei dem nach dem Abgang einiger altverdienter Damen nun zwei Begriffe groß geschrieben werden: Konstanz und Nachwuchs.

Ein 2.DBBL-Leckerbissen, der da in der Weltenburgerstraße zu München auf die Basketballwelt wartet. Viel Spaß und good luck, Eisvögel!

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr