Nov 10

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.

Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin.

Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen Damenbasketballs. Seit Jahren. Aber wie häufig wurde das schon geschrieben? Wir widmen ihr das Titelfoto. Muss heute mal reichen.

Wenn die Eisvögel am Sonntag um 15:00 Uhr bei Jahn München antreten, dann tun sie gut daran, die anderen nicht zu vergessen: Herr Wichote (Coach) hat da nämlich noch mit Frau Schmidt (Guard) eine pfeilschnelle und mit Frau Bessoir (Forward) eine hochtalentierte Dame an Bord. Und: Seit Jahren leihen die Eisvögel jetzt schon Marie Ann Bohn (Kaiserstühlerin) zur basketballerischen Entwicklungshilfe an die Isar aus. Mit Erfolg: Die Münchenerinnen sind ein Spitzenteam in Liga 2, bei dem nach dem Abgang einiger altverdienter Damen nun zwei Begriffe groß geschrieben werden: Konstanz und Nachwuchs.

Ein 2.DBBL-Leckerbissen, der da in der Weltenburgerstraße zu München auf die Basketballwelt wartet. Viel Spaß und good luck, Eisvögel!

Mehr in 1. Mannschaft
Sep 18, vor 1 Tag

WIR SIND WIEDER DA!

WIR SIND WIEDER DA!Hallo liebe Eisvögel-Fans, der Saisonstart rückt immer näher, und wir sind zurück in der 1. DBBL – die Vorbereitung im Team, aber auch im Management läuft schon seit einigen Wochen auf Hochtouren und wir können es kaum erwarten, bis es endlich ...

mehr  
Aug 7, vor 43 Tagen

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!Die Eisvögel gehen in ihre 19. Bundesligasaison. Nach dem direkten Wiederaufstieg setzt das Aushängeschild des Freiburger Basketballs auf einen Großteil der Spielerinnen, die in einer begeisternden Saison 2017/18 den Meistertitel in der 2.DBBL Süd sicherten. Nicht mehr an Bord werden ...

mehr  
Jun 8, vor 103 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr