Nov 10

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.

Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin.

Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen Damenbasketballs. Seit Jahren. Aber wie häufig wurde das schon geschrieben? Wir widmen ihr das Titelfoto. Muss heute mal reichen.

Wenn die Eisvögel am Sonntag um 15:00 Uhr bei Jahn München antreten, dann tun sie gut daran, die anderen nicht zu vergessen: Herr Wichote (Coach) hat da nämlich noch mit Frau Schmidt (Guard) eine pfeilschnelle und mit Frau Bessoir (Forward) eine hochtalentierte Dame an Bord. Und: Seit Jahren leihen die Eisvögel jetzt schon Marie Ann Bohn (Kaiserstühlerin) zur basketballerischen Entwicklungshilfe an die Isar aus. Mit Erfolg: Die Münchenerinnen sind ein Spitzenteam in Liga 2, bei dem nach dem Abgang einiger altverdienter Damen nun zwei Begriffe groß geschrieben werden: Konstanz und Nachwuchs.

Ein 2.DBBL-Leckerbissen, der da in der Weltenburgerstraße zu München auf die Basketballwelt wartet. Viel Spaß und good luck, Eisvögel!

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

War sch…

War sch……on mal besser. Die Eisvögel gewinnen trotzdem gegen Weiterstadt. 450 begeisterte Fans stört der durchwachsene Auftritt nur einmal. Rosarote Brille auf: Luana Rodefeld ist aus dem Minitief der letzten Spiele draußen. Grandiose Performance von Kristen Gaffney. Beste Saisonleistung von Pauline Mayer. ...

mehr  
Okt 31, vor 21 Tagen

Plus eins und gleich noch eins

Plus eins und gleich noch einsDer 1- Punkte-Sieg in Langen ist schon wieder Vergangenheit. Denn jetzt kommen die Top-Teams der Liga. Am Samstag um 19:30 Uhr geht’s in der Unihalle los! Die Eisvögel scheinen mit ihren Aufgaben zu wachsen. Die schwere Aufgabe gegen Rhein-Main wurde mit ...

mehr