Mai 3

La grande finale de la…

La grande finale de la…

…grande finale! Sonntag, 16:00 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen Jahn München. Spiel drei. 10.000-Zuschauer-Marke wird geknackt.

Nach dem Ende des Deutschen Damenbasketballs am vergangenen Dienstag feiert dieser nun seine Auferstehung. Im wahren Traumfinale der schönsten aller Sportarten treffen die Eisvögel am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen auf die Damen von der Isar. Und die Gastgeber werden dabei den 10.000sten Zuschauer der Saison begrüßen.

Es ist das große Finale des großen Finales. Und alle dürfen sich drauf freuen.

Es ist das große Finale, sagt das Herz. Es ist USC gegen Jahn. Es ist Marienplatz gegen Augustiner Platz. Es ist mia san mia gegen mier sin symbadisch. Es ist Kronawitter gegen Böhme, Söder gegen Kretschmann, Franz Josef Strauß gegen Lothar Späth. Es ist Dreisam gegen Isar, Eisbachwelle gegen Fahler Loch, Hofbräuhaus gegen Straußenwirtschaft, FCB gegen SCF. Es ist nur Basketball, sagt der Verstand.

Es ist das große Finale, sagt das Herz. Es ist Englischer Garten gegen Mundenhof. Es ist Liesl Karlstadt gegen Betty BBQ. Es ist Wendelstein gegen Feldberg, Tegernsee gegen Titisee. Es ist Meister Eder gegen Handwerkskammer Freiburg, Dieter Salomon gegen Dieter Reiter, grün gegen rot, 1860 gegen FFC. Es ist Paulaner gegen Ganter, Weißwurst gegen Flammkuchen, BZ gegen SZ, Lederhose gegen Bollenhut. Es ist nur Basketball, sagt der Verstand.

Es ist das große Finale, sagt das Herz. Es ist Ökostrom Freiburg gegen SWM Stadtwerke München. Es ist Matzner gegen Testo, Karl Valentin gegen Matthias Deutschmann, Olympiapark gegen Seepark, Fessenheim gegen Mitterteich. Es ist A5 gegen A8, Wiesn gegen Messe, Spider Murphy Gang gegen The Brothers, Bayernhymne gegen Badner Lied. Es ist Fiebich gegen Rodefeld, Gaffney gegen Bessoir, Nufer gegen Häckel. Herrlich! Und doch: Es ist nur Basketball, sagt der Verstand.

Nur Basketball? Es ist nichts weniger als das Traumfinale des deutschen Damenbasketballs: Eisvögel gegen Jahn München! Und: Sie werden alle kommen, die Späths, Strauß, Valentins und Ganters.

Alle.

#gegendienstagden1.maidemo #vollehüttezwei #traumfinale #zehntausend #lagrandefinaledelagrandefinale

Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr