Mai 3

La grande finale de la…

La grande finale de la…

…grande finale! Sonntag, 16:00 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen Jahn München. Spiel drei. 10.000-Zuschauer-Marke wird geknackt.

Nach dem Ende des Deutschen Damenbasketballs am vergangenen Dienstag feiert dieser nun seine Auferstehung. Im wahren Traumfinale der schönsten aller Sportarten treffen die Eisvögel am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen auf die Damen von der Isar. Und die Gastgeber werden dabei den 10.000sten Zuschauer der Saison begrüßen.

Es ist das große Finale des großen Finales. Und alle dürfen sich drauf freuen.

Es ist das große Finale, sagt das Herz. Es ist USC gegen Jahn. Es ist Marienplatz gegen Augustiner Platz. Es ist mia san mia gegen mier sin symbadisch. Es ist Kronawitter gegen Böhme, Söder gegen Kretschmann, Franz Josef Strauß gegen Lothar Späth. Es ist Dreisam gegen Isar, Eisbachwelle gegen Fahler Loch, Hofbräuhaus gegen Straußenwirtschaft, FCB gegen SCF. Es ist nur Basketball, sagt der Verstand.

Es ist das große Finale, sagt das Herz. Es ist Englischer Garten gegen Mundenhof. Es ist Liesl Karlstadt gegen Betty BBQ. Es ist Wendelstein gegen Feldberg, Tegernsee gegen Titisee. Es ist Meister Eder gegen Handwerkskammer Freiburg, Dieter Salomon gegen Dieter Reiter, grün gegen rot, 1860 gegen FFC. Es ist Paulaner gegen Ganter, Weißwurst gegen Flammkuchen, BZ gegen SZ, Lederhose gegen Bollenhut. Es ist nur Basketball, sagt der Verstand.

Es ist das große Finale, sagt das Herz. Es ist Ökostrom Freiburg gegen SWM Stadtwerke München. Es ist Matzner gegen Testo, Karl Valentin gegen Matthias Deutschmann, Olympiapark gegen Seepark, Fessenheim gegen Mitterteich. Es ist A5 gegen A8, Wiesn gegen Messe, Spider Murphy Gang gegen The Brothers, Bayernhymne gegen Badner Lied. Es ist Fiebich gegen Rodefeld, Gaffney gegen Bessoir, Nufer gegen Häckel. Herrlich! Und doch: Es ist nur Basketball, sagt der Verstand.

Nur Basketball? Es ist nichts weniger als das Traumfinale des deutschen Damenbasketballs: Eisvögel gegen Jahn München! Und: Sie werden alle kommen, die Späths, Strauß, Valentins und Ganters.

Alle.

#gegendienstagden1.maidemo #vollehüttezwei #traumfinale #zehntausend #lagrandefinaledelagrandefinale

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 11, vor 2 Tagen

Lief ganz gut

Lief ganz gutIn Kapitel 8 der Comeback-Saison fahren die Eisvögel den 5. Sieg ein. Und gewinnen an einem faszinierenden, vollgepackten Abend viele neue Fans. Amelie und Salomé kamen in der 16. Spielminute an den Getränkestand und holten sich jede eine Apfelschorle. Irgendwie war ...

mehr  
Nov 9, vor 4 Tagen

Spannung!

Spannung!Am Samstag um 19:30 Uhr vibriert der Uni-Dome. Die Eisvögel spielen gegen die Royals. Und erwarten außergewöhnlichen Besuch… Es wird eine richtige Bewährungsprobe. Erstmals seit ihrem Wiederaufstieg spielen die Eisvögel (5. Platz) gegen ein hinter ihnen platziertes Team (9. Platz) und ...

mehr  
Nov 4, vor 9 Tagen

Entzückung

EntzückungUSC-TKH 78:58. Oder, etwas emotionaler ausgedrückt: Die Eisvögel beschwipsen sich an sich selbst. Dass am Ende eine runde Zwölferrotation aus Freiburg eine eckige Achterrotation aus Hannover in die Schranken weisen und mit einer 20-Punkte-Packung nachhause schicken würde, das konnte der geübte ...

mehr