Apr 13

Los geht’s!

Los geht’s!

Es ist „final time“. Am Sonntag startet die Finalserie in München.

Man hätte sich in Freiburg keinen attraktiveren Gegner wünschen können. Mit TS Jahn München komplettiert ein Team die Finals der 2.DBBL, das passt. Einem breiten Stamm an deutschen Jugendnationalspielerinnen setzen Anne Delafosse (ehemals DBB-Nationalspielerin und ihres Zeichens Lichtgestalt) und Marie-Anne Bohn (ehemals USC Freiburg und ihres Zeichens Bobbele)die Attraktivitätskrone auf. Bessoir und Häckel hießen bereits in den beiden Partien der regular season die Münchener Jugendnationalspielerinnen. Und jetzt kommt auch die wiedergenesene und bärenstarke Leonie Fiebich dazu. Sie kompensiert die bisherige Schwäche des Kaders, die personelle Unterbesetzung. München ist also stark. Sehr stark. Noch stärker. Und zu Recht im Finale.

Zu Recht sind auch die Eisvögel im Finale. Es ist eine Finalserie, und überhaupt eine playoff-Serie, die irgendwie gemütlich vor sich hin plätschert. Letztes Wochenende hatten die Eisvögel nach ihrem 2:0 Sieg im Halbfinale spielfrei, kommendes auch. Vorteil München, weil guter Rhythmus? Vorteil Freiburg, weil gute Erholung? Müßig darüber zu diskutieren. Man muss es nehmen wie es ist. Und: Das nächste Spiel ist das schwerste Spiel. War doch so. Oder?

Auf die Eisvögel warten also die schwersten Spiele der Saison: Paunoviczdravevskarodefeldwieczorekkambachnuferdoppelzehenderschipekhoffmannouedraogohodappkapitzahughesgaffneymayer gegen Häckeldelafosseseligmannbessoirbohndamaschekfiebichschmidt!

Lasset das Finale beginnen!

Mehr in 1. Mannschaft
Okt 21, vor 5 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 13, vor 8 Tagen

Oh yeah und oh weh!

Oh yeah und oh weh!Eisvögel siegen auch in Braunschweig. Tolle Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Nach einem Schockmoment… Der gute Schriftsteller haut in Kapitel zwei und drei seines Buches einen raus. Es ist die goldene Regel des geübten Romanciers. Und in Sachen Dramaturgie kennen sich die ...

mehr