Okt 26

Mal wieder in Marburg

Mal wieder in Marburg

Am Samstag geht’s nach Hessen. Zum Dinotreffen. Unter mal wieder neuen Vorzeichen.

Dieses Duell gibt’s ja schon ewig. Und wir werden nicht müde es immer wieder zu schreiben: Marburg gegen Freiburg. Blue dolphins gegen Eisvögel. BC gegen USC. Nach einem Jahr Pause ist es also wieder so weit. Endlich!

Am Samstag, 27.10., um 19:00 Uhr kommt es also zur Neuauflage. Und die findet jetzt aber mal unter richtig neuen Vorzeichen statt: Der unangefochtene Tabellenführer (Marburg, 5 Spiele, 5 Siege) empfängt in der heimischen Georg-Gassmann-Halle den Aufsteiger (Freiburg, 4 Spiele, 3 Siege). So ähnlich war’s zuletzt im Jahr 2000.

Und natürlich betonen wir nicht, dass zwei deutsche Trainer aufeinander treffen (A-Kader-Coach gegen U20-Coach!). Auch nicht, dass 16 deutsche Spielerinnen auf dem Feld stehen werden. Und schon gar nicht, dass die Rollen klar verteilt wären.

Es ist ein Spiel, für das die 1.DBBL Sinn macht. Wir freuen uns drauf! Auf nach Marburg!

Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr