Okt 26

Mal wieder in Marburg

Mal wieder in Marburg

Am Samstag geht’s nach Hessen. Zum Dinotreffen. Unter mal wieder neuen Vorzeichen.

Dieses Duell gibt’s ja schon ewig. Und wir werden nicht müde es immer wieder zu schreiben: Marburg gegen Freiburg. Blue dolphins gegen Eisvögel. BC gegen USC. Nach einem Jahr Pause ist es also wieder so weit. Endlich!

Am Samstag, 27.10., um 19:00 Uhr kommt es also zur Neuauflage. Und die findet jetzt aber mal unter richtig neuen Vorzeichen statt: Der unangefochtene Tabellenführer (Marburg, 5 Spiele, 5 Siege) empfängt in der heimischen Georg-Gassmann-Halle den Aufsteiger (Freiburg, 4 Spiele, 3 Siege). So ähnlich war’s zuletzt im Jahr 2000.

Und natürlich betonen wir nicht, dass zwei deutsche Trainer aufeinander treffen (A-Kader-Coach gegen U20-Coach!). Auch nicht, dass 16 deutsche Spielerinnen auf dem Feld stehen werden. Und schon gar nicht, dass die Rollen klar verteilt wären.

Es ist ein Spiel, für das die 1.DBBL Sinn macht. Wir freuen uns drauf! Auf nach Marburg!

Mehr in 1. Mannschaft
Mrz 21, vor 10 Stunden

Alles hat ein Ende

Alles hat ein EndeNur die Saison hat zwei: #pokaltop4 und #playoffsbaby! Es ist mal wieder so weit. Schon mal in Freiburg gelebt? Wenn im März die Sonnenanbeter wieder an der Dreisam die Sonne anbeten, die Stadtcafés draußen statt Cafés kühle Getränke servieren, die letzten ...

mehr  
Mrz 17, vor 4 Tagen

Time is now

Time is nowDie Generalprobe gelingt. Die Eisvögel gewinnen auch in Hannover. Auch ohne Kristen Gaffney, Mirna Paunovic und Ilka Hoffmann haben die Come-back-Eisvögel mal wieder voll überzeugt. Oder halb voll. Zunächst. Denn Halbzeit eins im hohen Niedersachsen stellte Headcoach Hanna Ballhaus nicht ...

mehr  
Mrz 14, vor 7 Tagen

Von viel und wenig

Von viel und wenigAuf zwei Spielfeldern der 1.DBBL geht es am Wochenende um ganz… Wenig. Anscheinend. Denn die Gefahr lauert schon um die Ecke. Für die Teams aus Wasserburg, Herne, Hannover und Freiburg steht der Saisonhöhepunkt nämlich kurz bevor. Und da heißt es: Weiter ...

mehr