Okt 26

Mal wieder in Marburg

Mal wieder in Marburg

Am Samstag geht’s nach Hessen. Zum Dinotreffen. Unter mal wieder neuen Vorzeichen.

Dieses Duell gibt’s ja schon ewig. Und wir werden nicht müde es immer wieder zu schreiben: Marburg gegen Freiburg. Blue dolphins gegen Eisvögel. BC gegen USC. Nach einem Jahr Pause ist es also wieder so weit. Endlich!

Am Samstag, 27.10., um 19:00 Uhr kommt es also zur Neuauflage. Und die findet jetzt aber mal unter richtig neuen Vorzeichen statt: Der unangefochtene Tabellenführer (Marburg, 5 Spiele, 5 Siege) empfängt in der heimischen Georg-Gassmann-Halle den Aufsteiger (Freiburg, 4 Spiele, 3 Siege). So ähnlich war’s zuletzt im Jahr 2000.

Und natürlich betonen wir nicht, dass zwei deutsche Trainer aufeinander treffen (A-Kader-Coach gegen U20-Coach!). Auch nicht, dass 16 deutsche Spielerinnen auf dem Feld stehen werden. Und schon gar nicht, dass die Rollen klar verteilt wären.

Es ist ein Spiel, für das die 1.DBBL Sinn macht. Wir freuen uns drauf! Auf nach Marburg!

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 11, vor 2 Tagen

Lief ganz gut

Lief ganz gutIn Kapitel 8 der Comeback-Saison fahren die Eisvögel den 5. Sieg ein. Und gewinnen an einem faszinierenden, vollgepackten Abend viele neue Fans. Amelie und Salomé kamen in der 16. Spielminute an den Getränkestand und holten sich jede eine Apfelschorle. Irgendwie war ...

mehr  
Nov 9, vor 4 Tagen

Spannung!

Spannung!Am Samstag um 19:30 Uhr vibriert der Uni-Dome. Die Eisvögel spielen gegen die Royals. Und erwarten außergewöhnlichen Besuch… Es wird eine richtige Bewährungsprobe. Erstmals seit ihrem Wiederaufstieg spielen die Eisvögel (5. Platz) gegen ein hinter ihnen platziertes Team (9. Platz) und ...

mehr  
Nov 4, vor 9 Tagen

Entzückung

EntzückungUSC-TKH 78:58. Oder, etwas emotionaler ausgedrückt: Die Eisvögel beschwipsen sich an sich selbst. Dass am Ende eine runde Zwölferrotation aus Freiburg eine eckige Achterrotation aus Hannover in die Schranken weisen und mit einer 20-Punkte-Packung nachhause schicken würde, das konnte der geübte ...

mehr