Jan 25

Neu! Neu! Neu!

Neu! Neu! Neu!

Samstag, 19:30 Uhr, Unihalle Freiburg: Eisvögel gegen Krofdorf Knights!

„In der Niederlage liegt die Wahrheit“. So oder so ähnlich formuliert es der ein oder andere Trainer. Und meint damit: Die Niederlage gibt Anlass zum Analysieren. Was läuft, was läuft nicht? Und wenn ja wie viele? Die Euphorie des Sieges entfällt und kann somit nichts vertuschen.

Viel Wahrheit hat Eisvögel-Trainer Pierre Hohn also bei der Aufarbeitung der Niederlage in Bamberg unter der Woche erfahren können. Und diese wird das Team auch benötigen. Ansätze zur Verbesserung gab es viele. Ob das allerdings gleich am Samstag gegen die Knights aus Krofdorf geling? Wichtig wär’s…

Die Eisvögel-Fans erleben dabei auf jeden Fall eine Premiere. Noch nie spielte ein Team aus Krofdorf (Raum Gießen) in Freiburg. Noch nie spielte Erin Bratcher, eine der absoluten Top-Spielerinnen und Scharfschützinnen der Liga, in Freiburg. Ganz anders jedoch liegt die Sache auf der Trainerposition. Coach Uwe Scheidemann war schon Deutscher Meister, da wussten viele der heutigen Eisvögel noch nicht einmal was ein Korbleger ist. Herr Scheidemann war mit „seinem“ BC Marburg in den frühen 2000er Jahren Stammgast in Freiburg. Und das sehr gerne: In der Regel verließ er als Sieger die Freiburger Unihalle.

Alles neu macht also der Januar. In Freiburg blühen die Gänseblümchen, Krofdorf gibt seine Premiere in der Unihalle, Herr Scheidemann schaut mal wieder vorbei und Mirna Paunovic spielt ihr zweites DBBL-Heimspiel seit ihrem Comeback. Wir freuen uns drauf!

Samstag, 19:30 Uhr, Unihalle. Was sonst!?

Mehr in 1. Mannschaft
Okt 21, vor 6 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 13, vor 8 Tagen

Oh yeah und oh weh!

Oh yeah und oh weh!Eisvögel siegen auch in Braunschweig. Tolle Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Nach einem Schockmoment… Der gute Schriftsteller haut in Kapitel zwei und drei seines Buches einen raus. Es ist die goldene Regel des geübten Romanciers. Und in Sachen Dramaturgie kennen sich die ...

mehr