Jun 26

Neuer Headcoach für die Eisvögel

Neuer Headcoach für die Eisvögel

Das Bundesligateam der Eisvögel baut ab der kommenden Saison wieder auf Hauptamtlichkeit. Der Neue an der Linie kennt seine beiden Vorgänger bestens…

Pierre Hohn heißt der neue Headcoach des Eisvögel-Programms. Der 25-jährige kommt aus Niedersachsen, wo er an den Standorten Rothenburg/Scheeßel, Osnabrück, Göttingen, Braunschweig und Wolfenbüttel trotz seines jungen Alters bereits hervorragende Arbeit leistete. Der examinierte Jurist zieht dem Einstieg ins Jura-Referendariat das Angebot der Eisvögel vor, mit einem starken und jungen Team den Wiederaufstieg in die 1.DBBL anzugehen und die hervorragende Ausbildungsarbeit des Programms fortzuführen.

In der Saison 2016/17 coachte Hohn das 2.DBBL Team aus Wolfenbüttel und erreichte mit dem „Wolfpack“ das Finale gegen BG Göttingen. Mit dem WNBL-Team des Vereins gewann er gar die Deutsche Meisterschaft. Pierre Hohn ist aktuell Co-Trainer der weiblichen U18-Nationalmannschaft und arbeitete bereits mit seinen Vorgängern bei den Eisvögeln Sascha Bozic und Stefan Mienack eng zusammen.

Harald Janson, sportlicher Leiter der Eisvögel, freut sich auf die neue Zusammenarbeit: „Mit Pierre Hohn werden wir einen der talentiertesten jungen Trainer im deutschen Damen- und Mädchenbasketball in unser Programm integrieren. Pierre arbeitet sehr unaufgeregt und doch akribisch mit seinen Spielerinnen. Ich denke, dass er wirklich gut zu unserer Philosophie passt und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr  
Nov 10, vor 11 Tagen

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin. Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

War sch…

War sch……on mal besser. Die Eisvögel gewinnen trotzdem gegen Weiterstadt. 450 begeisterte Fans stört der durchwachsene Auftritt nur einmal. Rosarote Brille auf: Luana Rodefeld ist aus dem Minitief der letzten Spiele draußen. Grandiose Performance von Kristen Gaffney. Beste Saisonleistung von Pauline Mayer. ...

mehr