Aug 1

Neuer Trainer beim Nachwuchs

Nachdem die Trainerbesetzung beim Bundesligateam bereits seit einigen Tagen feststeht, vermelden die EISVÖGEL nun auch die Neubesetzung der Trainerposition beim Regionalligateam. Reza Safaie wird sich in der kommenden Saison um die Heranführung des EISVÖGEL-Nachwuchses an das Bundesliganiveau kümmern und somit die Nachfolge von Harald Janson antreten, der das 1.DBBL-Team coachen wird.

Safaie, der im deutschen Damen- und Herren-Basketball kein Unbekannter ist, arbeitet seit knapp einem Jahr als Arzt am Freiburger Josefs-Krankenhaus. In den vergangenen Jahren betreute Safaie zunächst die Bundesligadamen der BG Göttingen als Assistenztrainer. In der Saison 2005/2006 trainierte er schließlich erfolgreich die 2. Bundesligamannschaft der BG-Herren als Headcoach. Die EISVÖGEL freuen sich über den kompetenten Neuzugang im Trainerteam und wünschen Reza viel Erfolg bei seiner neuen, verantwortungsvollen Aufgabe.