Feb 11

Passt schon.

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/10022018pse078.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/10022018pse078.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/10022018pse078.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/10022018pse078.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/10022018pse078.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/10022018pse078.jpgPasst schon.

Die Eisvögel schlagen die Rhein-Main Baskets mit 84:61 (40:32). Premieren gab’s dabei jede Menge…

„Passt schon“ war ja das Wort der Kalenderwoche 6, um auszudrücken, man sei „mit einer Sache in besonders hohem Maße zufrieden“, obwohl die Sache selbst vielleicht eher die Note zufriedenstellend verdient gehabt hätte. Bei den Eisvögeln hat’s auch gepasst, am Samstagabend vor 500 Zuschauern.

19:9, 21:23, 20:17,24:12. Die Viertelergebnisse erzählen mehr darüber, was an diesem Abend zufriedenstellend, unzufriedenstellend oder gar in besonders hohem Maße zufriedenstellend war. Mehr als jede „wer wann welchen Punkte machte“-Auflistung. Passt schon.

Die Eisvögel sind nach diesem Spiel als erstes Team Ihrer Liga für die Playoffs qualifiziert. Passt schon, in besonders hohem Maße.

Fünf Spielerinnen punkteten für weiß zweistellig. Dabei waren die beiden US-Girls mit 27 von 84 Punkten diesmal nur für 32.1428571429 Prozent der Freiburger Punkte zuständig. Passt auch.

Schön war’s das WNBL-Trio Kapitza, Mayer und Nufer mal zusammen auf dem heiligen Court der Unihalle zu sehen. Und ordentlich war’s. 15 U18-Punkte gab’s zu sehen. Und einiges mehr, was das nicht in besonders hohem Maße zufriedenstellende Statistik-Scouting jedoch am Ende für sich behielt. Unpassend.

Weiter geht’s also. Nach weiß gegen orange, wird weiß jetzt blau und tritt am kommenden Sonntag in Weiterstadt an. Die Damen aus Hessen, vermutlich in Weiß, sind momentan ziemlich gut drauf und haben gerade eben mal München in München vermöbelt. Das hat gesessen. Und gepasst..

Mehr in 1. Mannschaft
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 18, vor 6 Tagen

Auswärtsschwäche?

Auswärtsschwäche?In Weiterstadt sorgen die Eisvögel früh für klare Verhältnisse. Ein gutes Zeichen. Denn am Wochenende wartet attraktive Schwerstarbeit… 21:10 und 29:14 gingen die Viertel 1 und 2 in Südhessen an die Eisvögel. Macht einen Pausenstand von 50:24. Angeführt von einer vor ...

mehr  
Feb 16, vor 8 Tagen

Weiter. Immer Weiterstadt.

Weiter. Immer Weiterstadt.Am Sonntag spielen die Eisvögel in Hessen. Es geht gegen ein Team, das gut im Saft steht… Im Februar ist man im Basketball voll im Rhythmus: Spiel, Training, Training, Spiel, Training, Training… Weiter, immer weiter. Wir gehen allmählich auf die Playoffs ...

mehr