Mrz 28

Playoffs!

Playoffs!

Ausgerechnet H2O! Neben dem Gegner bereitet den Eisvögeln auch noch ein Angriff auf die Team-Firewall Sorgen…

Zwei Teams gibt’s, gegen die die Eisvögel in der abgelaufenen „regular season“ zweimal verloren: Herne und Wasserburg. Dass nun in den Playoffs im Viertelfinale gerade Wasserburg als Gegner auf dem Spielplan steht, ist bitter, aber eben Playoffs. Es geht gegen die Besten. Und der Modus in der 1.DBBL heißt nun eben mal unter anderem 5 gegen 4. 5 ist Freiburg und 4 ist Wasserburg. Punkt.

Am Samstag geht’s also mal wieder über den Schwarzwald, an den Bodensee, nach Friedrichhafen und Lindau, durchs Allgäu, nach München und von dort in den Landkreis Rosenheim nach „H2O-Burg“ am Inn. Was nach einer 5-tägigen, hochattraktiven Tourireise klingt, ist die Reisroute des Teambusses der Eisvögel am 30.03. Um 19:00 Uhr steht Spiel 1 der „best of three“-Serie an.

Am folgenden Dienstag, 2.4., heißt es dann „game time“ und Spiel zwo! Um 19:00 Uhr fliegt der Ball in der Unihalle Freiburg in die Höhe. Wenn , ja wenn…

…die Eisvögel auch wirklich flattern können. Denn ein schäbiger Angriff auf die Team-Firewall hat das Nest ins Wanken gebracht. Alles fing an als der Familienausflug zum Pokal Top Four in Herne anstand. Virenalarm! Ganz übel. AACG’s software war das erste Opfer. Headcoach Hanna Ballhaus‘ Betriebssystem streikte dann unter der Woche. Das Gesundheitssystem der Eisvögel wurde zur Unzeit gehackt…

Get better und good luck!

Mehr in 1. Mannschaft
Aug 21, vor 1 Tag

Paula, Jess und Sam on board

Paula, Jess und Sam on boardBoarding not completed. Die Eisvögel gehen in ihre 19. Erstligasaison. Der Kader füllt sich, ist aber noch nicht komplett. Neuzugang Nummer 1 kommt vom DBB-Stützpunkt in Grünberg und heißt Paula Kohl. Die 20-jährige Innenspielerin wird den Abgang von Laura Zdravevska und ...

mehr  
Jul 4, vor 49 Tagen

Eisvögel setzen Akzente

Eisvögel setzen AkzenteDie Eisvögel gehen mit Hanna Ballhaus als Headcoach in die Saison 2019/20. Assistiert wird sie zukünftig von einer zweiten hauptamtlichen Kraft, der Spanierin Isabel Fernández. Beide Trainerinnen gehören zu den erfahrensten europäischen Coaches im Frauen- und Mädchenbereich und haben in der ...

mehr  
Jun 3, vor 80 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr