Mrz 20

Playoffs!

Playoffs!

Am Samstag um 19:30 Uhr geht’s los! In der Freiburger Unihalle startet das Playoff-Halbfinale gegen SG Weiterstadt.

Es ist angerichtet. Nach drei Jahren des Wartens gibt es endlich wieder Playoff-Basketball für die Freiburger Basketball-Fans. Die Eisvögel starten in den Endspurt des Projekts „Wiederaufstieg“. Erster Gegner ist am kommenden Samstag der Tabellenvierte aus Weiterstadt.

Die Termine: Spiel 1 also am Samstag, 24.3. um 19:30 Uhr in Freiburg. Spiel 2 am Samstag, 31.3. in Weiterstadt. Steht es nach den beiden Matches in der Serie 1:1, dann geht es am Samstag, 7.4. um 19:30 Uhr wieder in Freiburg ins Entscheidungsspiel der „best of three“-Serie.

Der Modus: Wie gesagt: best of three. Das Team, das als Erstes zwei Matches gewonnen hat ist durch. Übrigens: Auch im Finale wird derselbe Modus gespielt.

Die Tickets: …werden weggehen wie heiße Brötchen, oder besser: Weckle. Größere Kontingente können unter ticket@usc-eisvoegel.de vorbestellt werden. Ansonsten: Abendkasse. Liebe Dauerkartenbesitzer: Bitte haben Sie Verständnis, dass die Dauerkarten nur für die Hauptrunde galten. Wir danken schon jetzt für Ihre Treue und Unterstützung! Weiterhin gültig sind jedoch die Sponsoren- und VIP-Tickets.

Der Gegner: Die SG Weiterstadt war in den zwei Partien der Hauptrunde ein harter Gegner. Zuhause taten sich die Eisvögel gegen das Team von Coach Conrad Jackson lange schwer, bevor sie sich ganz am Ende mit 75:65 durchsetzen konnten. In Weiterstadt benötigten die USC-Ladies schon eine ihrer gerade in der ersten Halbzeit besten Saisonleistungen (50:24), um den Gegner mit 79:58 zu schlagen. Die SG sorgte insbesondere gegen die Topteams für Furore: Gegen Bad Homburg lieferten sie bärenstarke Leistungen ab. Gegen München gewannen sie gar zweimal sehr deutlich. Mächtig Potential unter der Motorhaube, also.

Die Halle: …wird bereit sein. Nachdem die Eisvögel im Hauptrunden-Finale gegen Würzburg von knapp 1000 Zuschauern angefeuert wurden, werden die Verantwortliche für die Playoffs Sonderschichten Einlegen: Hallenflyer, Spielpräsentation, Kuchen, Getränke, Würste… alles auf Playoff-Niveau. Wir werden bereit sein.

Seid Ihr es auch? Wir freuen uns drauf! Playoffs, baby!

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 8, vor 45 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 67 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 68 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr