Okt 31

Plus eins und gleich noch eins

Plus eins und gleich noch eins

Der 1- Punkte-Sieg in Langen ist schon wieder Vergangenheit. Denn jetzt kommen die Top-Teams der Liga. Am Samstag um 19:30 Uhr geht’s in der Unihalle los!

Die Eisvögel scheinen mit ihren Aufgaben zu wachsen. Die schwere Aufgabe gegen Rhein-Main wurde mit einem 62:61 Sieg erfolgreich erledigt. Weiterhin mit Kristen Gaffney und Kelly Hughes als leader. Aber auch Luana Rodefeld, Léa Ouedraogo und Viktoria Wieczorek lieferten in den Stats des Spiels wichtige Beiträge. Die große Aufgabe, „breiter“ zu werden und die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, ist angegangen.

Ist auch wichtig so, denn der Spielplan der 2. DBBL will, dass die Eisvögel in den nun folgenden Spielen ausschließlich gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte antreten. Also genau gegen jene Teams, denen man bisher „aus dem Weg“ gegangen ist. Den Anfang macht die SG Weiterstadt, aktueller Drittplatzierter des Tableaus. Am vergangenen Spieltag fegte die SG eben mal das Top Team aus München mit 71:59 aus der Halle. Davor mussten die Rhein-Main Baskets in Langen dran glauben. Pikanterweise gewann Weiterstadt dort ebenfalls mit einem Punkt Vorsprung 65:64. Es wird also ein richtiger Show down zwischen zwei Teams auf absoluter Augenhöhe.

Klare Stärke der Weiterstädterinnen ist dabei die Ausgeglichenheit des Kaders. Und doch führt ein deutsches Trio Annawald, Stiller, Krick das Team an. Eine große Amerikanerin namens Kilpatrick liefert zudem wichtige Punkte und Rebounds zum Teamerfolg.

Die Eisvögel benötigen eine 1A-Teamleistung. Samstag, 19:30 Uhr, Unihalle Freiburg: Eisvögel gegen SG Weiterstadt. GAME TIME!

Mehr in 1. Mannschaft
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr  
Nov 10, vor 11 Tagen

Keine Bange, Anne.

Keine Bange, Anne.Gegen Burger Estriche Jahn München müssen die Eisvögel auf eine Halbfranzösin achten. Und auf eine Südbadenerin. Sollte es noch eines lebenden Beweises bedürfen, dass Karotten gut für die Sehkraft sind, Anne Delafosse erbringt ihn. Die Dauer-Karottenesserin ist die Dauer-Scharfschützin des deutschen ...

mehr  
Nov 5, vor 16 Tagen

War sch…

War sch……on mal besser. Die Eisvögel gewinnen trotzdem gegen Weiterstadt. 450 begeisterte Fans stört der durchwachsene Auftritt nur einmal. Rosarote Brille auf: Luana Rodefeld ist aus dem Minitief der letzten Spiele draußen. Grandiose Performance von Kristen Gaffney. Beste Saisonleistung von Pauline Mayer. ...

mehr