Nov 25

Respekt, Digga!

Respekt, Digga!

Die Eisvögel verkaufen sich beim Meister teuer, spielen auf Augenhöhe und freuen sich aufs anstehende Heimspiel.

Mit 83:77 (44:40) ging das Badenderby an Keltern. Das ausgeglichenere Team hatte am Ende die Nase vorn. Aber welch ansprechende Performance hatten die Gaffneys, Motens, Nufers und Mayers da auf den Linoliumboden des FC Nöttingen gezaubert!

Im Schulzentrum Dietlingen muss man als Gästeteam und Gästefan manchmal eine dicke Haut haben. Und so zollen wir den Eisvögeln für die dargebotene Leistung den passenden „Respekt, Digga“. Umso mehr, da mit der verletzten Ilze Jakobsone, der kranken Ilka Hoffmann und der Mutter Mirna Paunovic drei wichtige Stammkräfte fehlten. Und so schickte Coach Hanna Ballhaus noch auf dem Höllenritt durch den Nordschwarzwald ein „Wir werden das Beste draus machen“ in die südbadische WhatsApp-Gemeinde.

Der Spielfilm ist dann schnell erzählt: 24:20, 20:20, 16:23, 23:14. Aber wir schwärmen von Paulines eiskalten Dreiern, von Luisas harten Penetrations, Luanas Assists, Saras Kampf, Kellys double double und Kristens…, ach Kristen! Kommt einfach am Samstag in die Unihalle!

Denn da geht es dann gegen einen Sympathieträger der Liga. Der TSV Wasserburg kommt! Im Gepäck: Brunckhorst, Fiebich, Hebecker. We love this game!

Mehr in 1. Mannschaft
Dez 14, vor 2 Tagen

Bei den Veilchen

Bei den VeilchenAm Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang… Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab ...

mehr  
Dez 8, vor 8 Tagen

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!In Grünberg siegen die Eisvögel mit 66:44. Ein Start-Ziel-Sieg war es nicht. Denn das erste Viertel des DBBL-Pokalachtelfinals in Grünberg verloren die Eisvögel noch mit 15:16. Danach wurden sie jedoch in einer ausgeglichenen Rotation ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen die beiden ...

mehr  
Dez 7, vor 9 Tagen

Pokalfight zur Espresso-Zeit

Pokalfight zur Espresso-ZeitDBBL-Pokal-Achtelfinale: Bender Baskets Grünberg gegen die Eisvögel. Am Samstag zum Nachtisch. Wenn am morgigen Samstag dem Grünberger das Mittagessen gemundet hat, der Gießener Anzeiger bereits das zweite Mal gelesen ist und nur noch der Fernsehteil aufbewahrt wird, wenn das Kleinhirn dann ...

mehr