Nov 1

Samstag game day!

Samstag game day!

Am Samstag heißt es anfeuern und Daumen drücken! Die Eisvögel empfangen TK Hannover.

War was? Der Mund ist abgewischt. Was unter der Woche war, zählt nicht. Was davor war, erst recht nicht. Am Samstagabend um 19:30 Uhr geht der Sprungball zwischen den Eisvögeln und TK Hannover im Mittelkreis der Unihalle Freiburg in die Höhe. Und es werden Fragen beantwortet werden:

Wie wollen es die Eisvögel schaffen, das so ausgeglichen besetzte Team aus Hannover in den Griff zu bekommen?
Schaffen es die Eisvögel gar, erstmals ein Team, das von Aliaksandra Tarasava angeführt wird, zu schlagen? Es wäre eine Premiere.

Wie treten die Aufsteigerinnen gegen Top-Spielerinnen wie Birte Thimm, Haiden Palmer oder Veshaundra Young auf?
Wie gehen die deutschen Duelle aus? Henningsen gegen Ouedraogo, Mihalyi gegen Rodefeld, Thimm gegen Zdravevska?
Und die Nachwuchsduelle? Peek gegen Nufer, Tzokov gegen Mayer!

Es wird eine Menge los sein im Uni Dome! Früh kommen, Plätze reservieren, ein Freiburger trinken, eine Wurst, ein Kuchen, noch schnell beim FORTHREE-Fanartikelstand vorbeischauen und auf ein klasse Spiel freuen! Samstag ist game day!

19:30 Uhr: Eisvögel gegen TK Hannover! Wir sind live dabei!

Mehr in 1. Mannschaft
Mrz 21, vor 10 Stunden

Alles hat ein Ende

Alles hat ein EndeNur die Saison hat zwei: #pokaltop4 und #playoffsbaby! Es ist mal wieder so weit. Schon mal in Freiburg gelebt? Wenn im März die Sonnenanbeter wieder an der Dreisam die Sonne anbeten, die Stadtcafés draußen statt Cafés kühle Getränke servieren, die letzten ...

mehr  
Mrz 17, vor 4 Tagen

Time is now

Time is nowDie Generalprobe gelingt. Die Eisvögel gewinnen auch in Hannover. Auch ohne Kristen Gaffney, Mirna Paunovic und Ilka Hoffmann haben die Come-back-Eisvögel mal wieder voll überzeugt. Oder halb voll. Zunächst. Denn Halbzeit eins im hohen Niedersachsen stellte Headcoach Hanna Ballhaus nicht ...

mehr  
Mrz 14, vor 7 Tagen

Von viel und wenig

Von viel und wenigAuf zwei Spielfeldern der 1.DBBL geht es am Wochenende um ganz… Wenig. Anscheinend. Denn die Gefahr lauert schon um die Ecke. Für die Teams aus Wasserburg, Herne, Hannover und Freiburg steht der Saisonhöhepunkt nämlich kurz bevor. Und da heißt es: Weiter ...

mehr