Jan 25

Schwer, schwerer, das nächste Spiel

Schwer, schwerer, das nächste Spiel

Am Samstag heißt es für die Eisvögel ganz warm anziehen. Und das nicht nur wegen der tiefen Wintertemperaturen im Breisgau…

Die XCYDE Angels aus Nördlingen sind am Samstag um 19:30 Uhr in der Unihalle zu Gast. Man rechnet bei den Eisvögeln wieder mit einem vollen Haus, mit guter Stimmung und mit einer harten Aufgabe. Richtig hart. Denn in Nördlingen kassierten die USC-Ladies in der Hinrunde die zweithöchste Niederlage (55:72) und waren insbesondere im Schlussviertel chancenlos. Nicht nur das: Der Gegner, der den Eisvögeln so gar nicht zu liegen scheint, hat jetzt noch einen obendrauf gesetzt.

In Danielle McCraigh verpflichtete man gerade mal schnell die neue Topscorerin und Toprebounderin des Teams. Und das mit Einsatzzeiten, die in Richtung 40 Minuten gehen. Uff!

Nach der schweren Aufgabe in Wasserburg wartet somit der nächste Hammerbrocken aus Bayern auf die Breisgauerinnen. Ein Nördlinger Team mit enormen Potenzial und einer Ausrichtung, die den Eisvögeln schon im Hinspiel bitter aufstieß. Sehr bitter.

Deutlich süßer als die sportliche Aufgabe präsentiert sich das Rahmenprogramm des Basketball-Events im Uni-Dome: Gleich mehrere Zuschauerwurfspiele mit tollen Preisen, heiße Hiphop-Tanzperformance auf dem Halbzeitparkett und jede Menge angekündigter Besuch aus der regionalen Sportszene. Bitter – sweat: Wir freuen uns drauf!

Samstag, 19:30 Uhr: Eisvögel gegen XCYDE Angels! Ein Muss!

Mehr in 1. Mannschaft
Aug 21, vor 1 Tag

Paula, Jess und Sam on board

Paula, Jess und Sam on boardBoarding not completed. Die Eisvögel gehen in ihre 19. Erstligasaison. Der Kader füllt sich, ist aber noch nicht komplett. Neuzugang Nummer 1 kommt vom DBB-Stützpunkt in Grünberg und heißt Paula Kohl. Die 20-jährige Innenspielerin wird den Abgang von Laura Zdravevska und ...

mehr  
Jul 4, vor 49 Tagen

Eisvögel setzen Akzente

Eisvögel setzen AkzenteDie Eisvögel gehen mit Hanna Ballhaus als Headcoach in die Saison 2019/20. Assistiert wird sie zukünftig von einer zweiten hauptamtlichen Kraft, der Spanierin Isabel Fernández. Beide Trainerinnen gehören zu den erfahrensten europäischen Coaches im Frauen- und Mädchenbereich und haben in der ...

mehr  
Jun 3, vor 80 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr