Jan 25

Schwer, schwerer, das nächste Spiel

Schwer, schwerer, das nächste Spiel

Am Samstag heißt es für die Eisvögel ganz warm anziehen. Und das nicht nur wegen der tiefen Wintertemperaturen im Breisgau…

Die XCYDE Angels aus Nördlingen sind am Samstag um 19:30 Uhr in der Unihalle zu Gast. Man rechnet bei den Eisvögeln wieder mit einem vollen Haus, mit guter Stimmung und mit einer harten Aufgabe. Richtig hart. Denn in Nördlingen kassierten die USC-Ladies in der Hinrunde die zweithöchste Niederlage (55:72) und waren insbesondere im Schlussviertel chancenlos. Nicht nur das: Der Gegner, der den Eisvögeln so gar nicht zu liegen scheint, hat jetzt noch einen obendrauf gesetzt.

In Danielle McCraigh verpflichtete man gerade mal schnell die neue Topscorerin und Toprebounderin des Teams. Und das mit Einsatzzeiten, die in Richtung 40 Minuten gehen. Uff!

Nach der schweren Aufgabe in Wasserburg wartet somit der nächste Hammerbrocken aus Bayern auf die Breisgauerinnen. Ein Nördlinger Team mit enormen Potenzial und einer Ausrichtung, die den Eisvögeln schon im Hinspiel bitter aufstieß. Sehr bitter.

Deutlich süßer als die sportliche Aufgabe präsentiert sich das Rahmenprogramm des Basketball-Events im Uni-Dome: Gleich mehrere Zuschauerwurfspiele mit tollen Preisen, heiße Hiphop-Tanzperformance auf dem Halbzeitparkett und jede Menge angekündigter Besuch aus der regionalen Sportszene. Bitter – sweat: Wir freuen uns drauf!

Samstag, 19:30 Uhr: Eisvögel gegen XCYDE Angels! Ein Muss!

Mehr in 1. Mannschaft
Apr 6, vor 15 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr  
Apr 4, vor 18 Tagen

Spiel 3

Spiel 3Von wegen „nachsitzen“… Die wahren Gewinner sind Freiburg und Wasserburg. Also jetzt mal ehrlich: Wer die beiden ersten Partien im Playoff-Viertelfinale zwischen TSV und USC wirklich gesehen hat, der lacht doch jetzt bis über beide Ohren. Denn es steht 1 ...

mehr  
Apr 3, vor 19 Tagen

1:1

1:1Ein sehr heißer Fight zwischen H2OBRG und FRBRG endet mit dem Playoff-Ausgleich. Beide Teams zahlen dabei einen hohen Preis. Glückwunsch an den Regisseur dieses Krimis! Aber auch gleich die kritische Frage: Musste das denn unbedingt sein? Warum musste ein solch emotionaler ...

mehr