Jan 5

Sie sind wieder da

Sie sind wieder da

Das Basketballjahr startet für die Eisvögel am Sonntag in Braunschweig. Es geht um den Einzug ins Pokal Top Four.

Nach einer zehntägigen Weihnachtspause sind die Eisvögel wieder in Freiburg eingetroffen. Mehr oder weniger komplett und fit. Kelly Moten kam, nachdem ihr Rückflug gecancelt wurde, mit 24 Stunden Verspätung an. Kristen Gaffney und Laura Zdravevska brachten diverse Erkältungen und Infekte mit. Chrissi Zehender kam gar mit der Nachricht, mit Sprunggelenksproblematik für längere Zeit auszufallen.

Hhhmm, nicht eben leicht da den Fokus auf das dritte Auswärtspokalspiel in Folge zu richten: Nach Speyer und Grünberg geht es für den USC jetzt nach Braunschweig. Ein Gegner, der sich seit der für die Freiburgerinnen erfolgreiche Ligapartie (77:59), auf den Leistungsträgerpositionen runderneuert hat.

Wie die beiden konträren Entwicklungen sich auf den Spielausgang auswirken? Am Sonntag gegen 18 Uhr wissen wir mehr. Der Sieger der Partie steht im Pokal Top Four!

Mehr in 1. Mannschaft
Jun 3, vor 13 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr  
Apr 6, vor 71 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr  
Apr 4, vor 73 Tagen

Spiel 3

Spiel 3Von wegen „nachsitzen“… Die wahren Gewinner sind Freiburg und Wasserburg. Also jetzt mal ehrlich: Wer die beiden ersten Partien im Playoff-Viertelfinale zwischen TSV und USC wirklich gesehen hat, der lacht doch jetzt bis über beide Ohren. Denn es steht 1 ...

mehr