Mrz 30

Spiel 2

Spiel 2

Am Samstag geht es für die Eisvögel in Weiterstadt um den Einzug ins Finale. Und für Weiterstadt…

… um eine weitere schöne Reise in den Breísgau. Und die Freiburger Fans würden sich freuen. Ein weiteres Heimspielevent am Samstag drauf! Ob Eisvögel und SG ihnen diesen Wunsch jedoch erfüllen?

Es wird darauf ankommen, wer die besseren Lehren aus dem knappen Ding in Spiel 1 zieht. Für Weiterstadt wird es unter anderem heißen, weniger Ballverluste (23) und somit mehr Würfe (52) zu generieren. Für Freiburg stehen eine höhere Wurfquote (36 Prozent) und ein ausgeglicheneres Scoring (Gaffney 32…) oben auf der to-do-Liste.

Und somit haben sie beide Luft nach oben. Das eine Team möchte ein freies Wochenende. Das andere möchte nächsten Samstag in Freiburg ein Spiel 3. Wessen Wunsch wird erfüllt? Am Samstag ab 18 Uhr wird der Ticker es uns Stück für Stück verraten. Eisvögel Pride!

Mehr in 1. Mannschaft
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 13, vor 5 Tagen

Großartig!

Großartig!Eisvögel schlagen den Deutschen Meister. Da hatte das Event-Team einen guten Job gemacht. Bumsvoll präsentierte sich die Unihalle pünktlich zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Freiburg und Keltern. Zuschauerspiele, Cheerleader, Minibasketball als Pausenevent. Ausverkauft hieß es am Cateringstand bereits während des dritten Viertels, ...

mehr