Mrz 30

Spiel 2

Spiel 2

Am Samstag geht es für die Eisvögel in Weiterstadt um den Einzug ins Finale. Und für Weiterstadt…

… um eine weitere schöne Reise in den Breísgau. Und die Freiburger Fans würden sich freuen. Ein weiteres Heimspielevent am Samstag drauf! Ob Eisvögel und SG ihnen diesen Wunsch jedoch erfüllen?

Es wird darauf ankommen, wer die besseren Lehren aus dem knappen Ding in Spiel 1 zieht. Für Weiterstadt wird es unter anderem heißen, weniger Ballverluste (23) und somit mehr Würfe (52) zu generieren. Für Freiburg stehen eine höhere Wurfquote (36 Prozent) und ein ausgeglicheneres Scoring (Gaffney 32…) oben auf der to-do-Liste.

Und somit haben sie beide Luft nach oben. Das eine Team möchte ein freies Wochenende. Das andere möchte nächsten Samstag in Freiburg ein Spiel 3. Wessen Wunsch wird erfüllt? Am Samstag ab 18 Uhr wird der Ticker es uns Stück für Stück verraten. Eisvögel Pride!

Mehr in 1. Mannschaft
Okt 21, vor 6 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 13, vor 8 Tagen

Oh yeah und oh weh!

Oh yeah und oh weh!Eisvögel siegen auch in Braunschweig. Tolle Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Nach einem Schockmoment… Der gute Schriftsteller haut in Kapitel zwei und drei seines Buches einen raus. Es ist die goldene Regel des geübten Romanciers. Und in Sachen Dramaturgie kennen sich die ...

mehr