Feb 8

Spitzen Spiel.

http://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/23102010pse057.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/23102010pse057.jpghttp://www.usc-eisvoegel.de/wp-content/uploads/23102010pse057.jpgSpitzen Spiel.

Am Samstag laufen mal wieder die Rhein-Main-Baskets in Freiburg auf. Um 19:30 Uhr verspricht dies ein ganz besonderes Event zu werden…

Nicht immer waren es Spitzenspiele. Aber (Achtung: Originelles Wortspiel) fast immer waren es spitzen Spiele: Die Matches zwischen den Eisvögeln und den Rhein-Main-Baskets. Mit Spannung (nochmal Achtung) bis in die Haar-Spitzen. Jaaaa!

Wie oft haben sich beide Programme auf Erstliganiveau duelliert! Zunächst mit Vorteilen für die Eisvögel, dann eher auf Augenhöhe. Zuletzt mit klaren Vorteilen für die Hessinnen aus Langen und Hofheim. Wie oft gab es dabei krachende Buzzerbeater-Siege! Cissy Pierce in Freiburg mit Brett! Bäm! Soana Lucet in Langen! Swish! Und zuletzt in der Hinrunde der Saison 2017/18 Kristen Gaffney in Langen! Tschawumm!

Die Baskets kommen auch in dieser Saison wieder mit mächtig Power nach Freiburg. Die Wundertüte der Liga hat in Wadenbeißerin und Energizer Pia Dietrich, in DBBL-Evergreen und Alround-Könner Anja Stupar und in US-Girl Tori Fisher drei Asse im Ärmel, die ganz beachtlich stechen können. An der Seitenlinie kommt dann noch mächtig Power von Basketball-Weltenbummler Coach Peter Kortmann obendrauf.

Es wird ein Samstagabend-Event, das jeder Freiburger Freund des guten Basketballs genießen sollte. Beste Unterhaltung ist garantiert. Und die Halle garantiert voll. Wetten dass!?

Samstag, 19:30 Uhr, Unihalle Freiburg: Eisvögel gegen Rhein-Main Baskets. Mal wieder absoluter Pflichttermin!

Spitzen Spiele!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr in 1. Mannschaft
Aug 7, vor 10 Tagen

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!Die Eisvögel gehen in ihre 19. Bundesligasaison. Nach dem direkten Wiederaufstieg setzt das Aushängeschild des Freiburger Basketballs auf einen Großteil der Spielerinnen, die in einer begeisternden Saison 2017/18 den Meistertitel in der 2.DBBL Süd sicherten. Nicht mehr an Bord werden ...

mehr  
Jun 8, vor 70 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 92 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr