Feb 12

U10: Erster Sieg!

U10: Erster Sieg!

Am vergangenen Sonntag bestritten die U10-”Mädels” ihr drittes Turnier in der Grundschulliga und konnten ihren ersten Sieg einfahren.

Die Vorfreude war bereits vor dem Turnier riesig. In den Trainingseinheiten zuvor zeigten sich deutliche Fortschritte im Ballvortrag und in der Qualität der Pässe. In den Spielen lag der Fokus jedoch auf schnellen Einwürfen und einer lauten Verteidigung.

Das zweite, sehr umkämpfte, knappe Spiel konnte mit 21:20 gewonnen werden. Die Gegner verteidigten sehr intensiv über das ganze Feld. Da wir im Training jedoch auch mit sehr viel Druck am Ball verteidigen, konnten wir die Herausforderung annehmen. Die Mädels lösten diese Situationen souverän und so entstand ein sehr schnelles und spannendes Spiel.
Die schätzungsweise 25 Sprungballsituationen zeigten die Willensstärke auf beiden Seiten.

Sowohl in der Defense als auch in der Offense konnte man das wachsende Spielverständnis sehen und die Mädels” schaffen es immer besser sich selbst zu organisieren. In der letzten Minute konnte niemand mehr ruhig auf der Bank sitzen.
Die Freude über den Sieg war bei den Spielerinnen, Trainerinnen und Eltern sehr groß!

Bevor das nächste Turnier im April stattfindet, wird die U10 einige Teamevents veranstalten und vor allem die „jungen“ und „alten“ Eisvögel in ihren Playoffspielen lautstark unterstützen!

Mehr in News
Jun 3, vor 13 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr  
Apr 26, vor 51 Tagen

U16/U18: Französisch für Anfänger

U16/U18: Französisch für AnfängerTraditionsgemäß ging es zum Saisonabschluss am Osterwochenende nach Berrwiller. Doch an die Erfolge der letzten Jahre konnte dieses Mal nicht angeknüpft werden. Ausreden hierfür lassen sich viele finden: Nicht in Bestbesetzung, mit überwiegend U16-Spielerinnen bei einem U18 Turnier, nichteingespieltes Team,… . Doch ...

mehr  
Apr 6, vor 71 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr