Feb 12

U10: Erster Sieg!

U10: Erster Sieg!

Am vergangenen Sonntag bestritten die U10-”Mädels” ihr drittes Turnier in der Grundschulliga und konnten ihren ersten Sieg einfahren.

Die Vorfreude war bereits vor dem Turnier riesig. In den Trainingseinheiten zuvor zeigten sich deutliche Fortschritte im Ballvortrag und in der Qualität der Pässe. In den Spielen lag der Fokus jedoch auf schnellen Einwürfen und einer lauten Verteidigung.

Das zweite, sehr umkämpfte, knappe Spiel konnte mit 21:20 gewonnen werden. Die Gegner verteidigten sehr intensiv über das ganze Feld. Da wir im Training jedoch auch mit sehr viel Druck am Ball verteidigen, konnten wir die Herausforderung annehmen. Die Mädels lösten diese Situationen souverän und so entstand ein sehr schnelles und spannendes Spiel.
Die schätzungsweise 25 Sprungballsituationen zeigten die Willensstärke auf beiden Seiten.

Sowohl in der Defense als auch in der Offense konnte man das wachsende Spielverständnis sehen und die Mädels” schaffen es immer besser sich selbst zu organisieren. In der letzten Minute konnte niemand mehr ruhig auf der Bank sitzen.
Die Freude über den Sieg war bei den Spielerinnen, Trainerinnen und Eltern sehr groß!

Bevor das nächste Turnier im April stattfindet, wird die U10 einige Teamevents veranstalten und vor allem die „jungen“ und „alten“ Eisvögel in ihren Playoffspielen lautstark unterstützen!

Mehr in News
Feb 21, vor 2 Tagen

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen. Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort ...

mehr  
Feb 19, vor 4 Tagen

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer ProzessGegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36 Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar ...

mehr  
Feb 17, vor 6 Tagen

Pokal TOP 4 ausgelost

Pokal TOP 4 ausgelostIm Halbfinale des Pokal Top 4 treffen die Eisvögel auf den Tabellenführer der 2.DBBL Nord, die GiroLive Panthers Osnabrück. In der zweiten Halbfinalpartie geht es zwischen dem gastgebenden Herner TC und BC Pharmaserv Marburg um den Finaleinzug. Das Pokal Top ...

mehr