Mrz 29

U13: Generalprobe missglückt, die „Aufführung“ auf eigener Bühne kann kommen!

U13: Generalprobe missglückt, die „Aufführung“ auf eigener Bühne kann kommen!

Am vergangenen Sonntag musste die „Kücken“ eine bittere Erfahrung in ihrer noch jungen Basketballkarriere machen: Man verlor dabei zu sechst gegen ein starkes U15-Team aus Bad Säckingen mit 41-102.

Schüleraustausch nach Frankreich, Erste-Hilfe-Kurs an der Schule, Fußverletzung, Erkältung… Nur eine Woche vor den Badischen Meisterschaften musste die U13 des USC Freiburgs viele Verluste innerhalb des Teams hinnehmen, sodass die Generalprobe für das große ausstehende Turnier am nächsten Wochenende nur mit sechs Spielerinnen bestritten werden konnte.

Die Gegnerinnen? Das Team der U15 aus Bad Säckingen in Bestbesetzung, die in der letzten Saison noch in der U15-Oberliga gestartet waren. Die Sieg-Chancen? Aufgrund der personell schwachen Bank eher mäßig. Der Kampfgeist? Auf Seiten der Freiburgerinnen voll und ganz da!

Man schlug sich wacker gegen eine Ganzfeldpresse, schaffte es immer mal wieder zu Abschlüssen zu kommen, sodass auch weite Würfe von Tabea Schimpf mit Glück ihr Ziel fanden und von den Zuschauern stark umjubelt wurden. Langpässe aus dem Dribbling? Kein Problem für Paula Paradzik auf der Aufbauposition! Rebound-Dominanz unter den Körben? Natürlich durch Adiya Ouro-Akoriko, die sich immer wieder behaupten konnte! Sprinten über die Außenbahnen bis die Luft weg bleibt? Alina Schnurr gab bis zum Ende ihr bestes und konnte einige tolle Fastbreak-Punkte erzielen! Ein komplettes Spiel spielen und somit 40 Minuten auf dem Feld stehen? Eine tolle Erfahrung für den Basketball-Neuling Johanna Hahn. Den Gegnerinnen durch eine super Verteidigung das Leben schwer machen und gleichzeitig kämpfen bis zum Umfallen? Lilly Ziegler zeigte eines ihrer besten Defense-Spiele!

Wenn man den Blick von der Ergebnistafel weglenkte, so sahen die Verwandten und Freunde der U13 am Sonntag in der Sepp-Glaser-Halle eine sechsköpfige, dezimierte Mannschaft, die bis zum Ende nicht aufgab, die bis zum Ende kämpfte und die das Spiel als eine von vielen Basketball-Erfahrungen mitnehmen konnte. Und wie heißt es so schön: Auf eine misslungene Generalprobe folgt eine tolle Aufführung!

Diese Aufführung findet in Form der Badischen Meisterschaften am 1. und 2. April 2017 in der Uni-Sporthalle in der Schwarzwaldstraße 175 und somit auf eigener Bühne statt.

 

Hier der aktuelle Spielplan der Badischen Meisterschaften:

Sa, 16.00 Uhr   USC Freiburg – TG Sandhausen/SG Walldorf

Sa, 18.00 Uhr    USC HD/TV Eberbach – TSV Ettlingen

 

So, 09.30 Uhr   USC Freiburg – TSV Ettlingen

So, 11.15 Uhr   USC HD/TV Eberbach – TG Sandhausen/SG Walldorf

So, 14.00 Uhr   TSV Ettlingen – TG Sandhausen/SG Walldorf

So, 15.30 Uhr   USC Freiburg – USC HD/TV Eberbach

Mehr in News
Apr 15, vor 10 Tagen

Minus 6 in München

Minus 6 in MünchenEisvögel starten mit Niederlage ins Playoff-Finale. Am 28.04. Heimspiel in Freiburg. Die Dramaturgie des Spiels ist schnell erzählt: München führt über weite Strecken der ersten Halbzeit einstellig. Freiburg kommt besser aus der Kabine, geht in Führung. Jahn München wechselt auf Zonenverteidigung ...

mehr  
Apr 13, vor 12 Tagen

Los geht’s!

Los geht’s!Es ist „final time“. Am Sonntag startet die Finalserie in München. Man hätte sich in Freiburg keinen attraktiveren Gegner wünschen können. Mit TS Jahn München komplettiert ein Team die Finals der 2.DBBL, das passt. Einem breiten Stamm an deutschen Jugendnationalspielerinnen setzen ...

mehr  
Apr 11, vor 14 Tagen

Finale! Wer? Wo? Wann?

Finale! Wer? Wo? Wann?Eisvögel und TS Jahn München stehen im Finale. Jetzt ist es klar. Nicht ganz unerwartet geht es für die Eisvögel im Finale der 2.DBBL gegen Jahn München. München setzte sich im zweiten Halbfinale mit 2:1 gegen Bad Homburg durch. Los geht’s ...

mehr