Mrz 25

U16: Abgeklärt zum Abschlusssieg

U16: Abgeklärt zum Abschlusssieg

Mit 57:53 schlägt die U16 des USC die Mannschaft aus Ulm.

Am Ende steht der Sieg und Platz drei in der neuen Jugendregionalliga.
Über die Saison hinweg verbesserte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und belohnte sich nochmal mit einem guten Spiel zum Abschluss. Vor allem in der Defensive zeigten die Freiburgerinnen, dass sie richtig gut verteidigen können… Wenn sie wollen!

Wo die Spielerinnen zu Beginn der Saison oft erst langsam in Spiele kamen, trat die Mannschaft gegen Ulm selbstbewusst auf und konnte das Spiel mit einem Lauf beginnen.
Alle fitten Spielerinnen kamen zum Einsatz und halfen tatkräftig die letzten Punkte der Saison zu erarbeiten.

Jetzt steht noch ein Turnier in Frankreich bevor, in Berwiller will das Team den Titel der U18 Mannschaft verteidigen.

Danach startet nach einer kurzen Pause die Vorbereitung auf die neue Saison in neuen Mannschaftskonstellationen. Und: gute Spielerinnen werden im Sommer gemacht!

Mehr in News
Okt 21, vor 6 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 15, vor 6 Tagen

U16: DREIMETERFÜNF

U16: DREIMETERFÜNFDie U16 des USC Freiburg verliert mit 61:67 gegen die KSG Gerlingen 3,05m. Auf dieser Höhe hängt beim Basketball der Ring, in den beide Mannschaften den Ball so oft wie möglich befördern möchten. Körperlänge spielt daher im Basketball eine nicht unwesentliche Rolle ...

mehr