Mrz 18

U16: Auf Wiedersehen!

U16: Auf Wiedersehen!

Deutlicher 75:47 Sieg zum Saisonabschluss.

„Offene Rechnungen“ war das Stichwort der U16 in Saisonhälfte zwei.
Die U16 hatte vor allem zu Beginn der Saison viele Spiele knapp verloren. Was blieb war oft das schale Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre. Eine solch knappe Niederlage, samt bitterem Nachgeschmack, gab es auch im Hinspiel gegen die Basket Ladies Kurpfalz.
Im letzten Saisonspiel wollte die gesamte Mannschaft zeigen, dass „mehr“ nicht nur möglich wäre, sondern ist. Alle spielten, alle punkteten und am Ende stand der deutliche Sieg und das Gefühl, dass in dieser Saison doch irgendwie mehr… Lassen wir das!
Der Blick geht nach vorne auf die nächste Saison, für einige U16-Spielerinnen heißt es dann U18, WNBL. Diesen Spielerinnen wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Freude am Basketball. Auch bei den Spielerinnen die in der U16 bleiben möchten wir uns herzlich für den Einsatz bedanken. Allen Fans, Helfern und Eltern vielen Dank für die Unterstützung. An alle Beteiligten, aber vor allem an die gegnerischen Mannschaften: „Auf Wiedersehen!“

Mehr in Jugend
Jan 22, vor 212 Tagen

U10: Mädchen zeigen beim zweiten Turnier ihre Fortschritte!

U10: Mädchen zeigen beim zweiten Turnier ihre Fortschritte!Nach den vorangegangenen anstrengenden Trainingseinheiten liefen die U10 Mädchen des USC Freiburg nun am Sonntag in ihren grünen Trikots auf’s Spielfeld. Mit viel Einsatz und Spaß dribbelten sie über das Feld, ergatterten viele Rebounds und zeigten den Zuschauern einige gute ...

mehr  
Dez 4, vor 261 Tagen

U18: Was wir wollen

U18: Was wir wollenIhr kennt das, vor Weihnachten wird man immer wieder gefragt was man eigentlich will. Manche wünschen sich praktische Dinge, etwa ein paar Schuhe, andere greifen hoch hinaus und wünschen sich die aberwitzigsten Sachen. Der legendäre Lakers-Center Shaquille O’Neal etwa hätte ...

mehr  
Okt 29, vor 297 Tagen

U16: Nächste Niederlage für die Freiburgerinnen

U16: Nächste Niederlage für die FreiburgerinnenMit 58:63 verliert die Mannschaft des USC Freiburg gegen Waiblingen… Die Gleichung ist simpel: Sage und schreibe neunundzwanzig Mal gaben die Freiburgerinnen den Ball her. Neunundzwanzig Ballverluste machen neunundzwanzig einfache Korbgelegenheiten für die Gäste aus Waiblingen. Plus zweiunddreißig Freiwürfe für Waiblingen, noch einmal ...

mehr