Nov 12

U16: Auswärtssieg beim SV 03 Tübingen

U16: Auswärtssieg beim SV 03 Tübingen

Tolle Mannschaftsleistung bringt den Spielerinnen den ersten deutlichen Sieg der Saison.

„Fünf Freundinnen müsst ihr sein“ wäre die Übertragung der durch Sepp Herberger bekannt gewordenen Fußballweisheit auf den Basketballsport.
Was diese Floskel gut beschreibt: Man muss sich auf seine Mitspieler verlassen können. Was sie völlig außer Acht lässt: Eine Mannschaft besteht nicht nur aus den Fünf (oder Elf) die auf dem Feld stehen. Verlassen können muss man sich auch auf die Spielerinnen die zu Beginn des Spiels auf der Bank Platz nehmen.

Die U16 des USC Freiburg hat das Glück, sich auf ihre Bankspielerinnen verlassen zu können
und so kamen beim 73:23 Sieg gegen die U16 des SV 03 Tübingen alle 12 Spielerinnen zum Einsatz.
Die Spielerinnen feuerten sich ab dem Sprungball lautstark gegenseitig an, trieben sich in der Defensive zeitweise zu Höchstleistungen und waren immer zur Einwechslung bereit. So konnten alle Zählbares zum Sieg beisteuern.
Die Mannschaft ließ sich von der hektischen Atmosphäre in der Tübinger Halle nicht beeindrucken und dominerte das Spiel von Beginn an. Das Team zeigte vor allem in der Defensive eine gute Leistung und klaute den Tübingern immer wieder den Ball.
Auch die Offensive kam immer besser in Schwung, die Spielerinnen holten sich viele Offensivrebounds und erzielten im zweiten Viertel ganze 31 Punkte.

Stolz über den deutlichen Sieg machten sich die Freiburger auf den Heimweg und freuen sich auf zahlreich erscheinende Fans beim Heimspiel am Sonntag den 19.11.2017 um 15:00 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle.

Mehr in News
Nov 20, vor 1 Tag

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

U18: Heimsieg gegen TS Jahn MünchenDas Spiel zwischen dem USC Freiburg und TS Jahn München war ein packendes Duell mit tollem Highlights auf beiden Seiten und am Ende einem freudestrahlendem Sieger aus Freiburg. Die Vorfreude auf den 19.11.2017 war groß. Mit dem USC Freiburg und dem ...

mehr  
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr